Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Seeadler fliegt in Windkraftanlage und stirbt
Lokales Eckernförde Seeadler fliegt in Windkraftanlage und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:53 09.03.2020
Von Rainer Krüger
Trauriges Bild: Frank Dreves (links) und Frank Metasch zeigen den Seeadler, der tot an der Windkraftanlage in Holtsee gefunden wurde. Quelle: Rainer Krüger
Holtsee

Für Frank Dreves, Vorsitzender des Vereins Seeadlerschutz Schlei, ist der Fall nach Betrachten des Umfelds klar. „Ich habe Reste eines Falken en...

Altenholzer Kreis-Treffen - Hohe Ehrung bei der Jugendfeuerwehr

Große Ehre für Sascha Feister aus Rieseby: Für seine Verdienste in der Jugendfeuerwehr des Kreises Rendsburg-Eckernförde ist er mit der silbernen Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet worden. Außerdem wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft im Kreisverband verliehen.

Tilmann Post 09.03.2020
Baustelle ab Ende März - B76-Umleitung führt mitten durch Gettorf

Auf Gettorf, Revensdorf, Holtsee und Haby rollt eine Blechlawine zu. Während der Sanierung der Bundesstraße 76 unter Vollsperrung in Altenhof und Eckernförde ab 30. März wird der Verkehr über diese Orte umgeleitet. Erwartet werden tausende zusätzliche Autos und Lastwagen, mitten durch die Dorfkerne.

Tilmann Post 09.03.2020
Rendsburg-Eckernförde - Zahl der Brände sinkt wieder unter 1000

Leichte Entspannung für die 181 Feuerwehren im Kreis Rensburg-Eckernförde: Die Zahl der Brände, zu denen die Kameraden im vergangenen Jahr ausrücken mussten, ist gesunken. Während es 2018 noch zu 1075 Feuern gekommen war, waren es 2019 laut Kreisfeuerwehrverband nur noch 898.

Tilmann Post 09.03.2020