Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde "Müssen aus unserer Geschichte lernen"
Lokales Eckernförde "Müssen aus unserer Geschichte lernen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 09.05.2020
Die männlichen Abiturienten der Eckernförder Jungmannschule wurden ab 1943 als Marinehelfer an der Flugabwehrkanone Hemmelmark eingesetzt. Auch Bernd Ruges Bruder Klaus musste dort Dienst tun. Kurz vor Kriegsende schickte die Wehrmacht Klaus noch an die Front in Berlin, was er nicht überlebte. 75 Jahre später erinnert sein Bruder Bernd sich an die Geschehnisse. Quelle: Archiv Jungmannschule
Eckernförde

Ist es möglich, dass sich ein solcher Krieg in unserer heutigen Zeit wiederholt? Kann es passieren, dass wir solch ein grausames Szenario noch einmal...

Sorka Eixmann 09.05.2020
Eckernförde und Strande - Hoteliers richten ihre Häuser her
Tilmann Post 08.05.2020
08.05.2020