Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Sielmann-Ehrenpreis für Dirk Steffens
Lokales Eckernförde Sielmann-Ehrenpreis für Dirk Steffens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 20.11.2019
Von Christoph Rohde
Engagierter Kämpfer gegen das Artensterben: Dirk Steffens nimmt den Sielmann-Ehrenpreis, eine Fischotter-Skulptur, entgegen. Quelle: Silas Stein
Eckernförde

„Der Mensch hat ein massives Artensterben ausgelöst und nur er kann es stoppen“, sagte Steffens nach der Entgegennahme des Ehrenpreises im Frankfu...

Eine 44-jährige Fußgängerin wurde am Dienstagabend bei einem Unfall in Altenholz verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Kieler Klinik gebracht. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

20.11.2019
Filmabend auf der Koppel - Treckerkino auf Lindauer Koppel geplant

Einen Leckerbissen für Cineasten unter den Landwirten der Region plant die Gemeinde Lindau: Im Juli gibt es ein Treckerkino. Bei den Vorführungen unter freiem Himmel schauen die Gäste den Film nicht vom Kinositz aus, sondern von der Traktorkanzel. Filmfans ohne Trecker sind aber auch willkommen.

Rainer Krüger 20.11.2019

Der Bedarf an Kinderbetreuung in Eckernförde wächst und wächst. Die Stadt reagiert und richtet neue Plätze in der Kita Püschenwinkel und in der Tagespflege „Fördezwerge“ ein. Auch in der Kirchengemeinde Borby tut sich etwas: Im ehemaligen Pastorat am Saxtorfer Weg wird Raum für 30 Kinder geschaffen.

Tilmann Post 20.11.2019