Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Stromausfälle in der Innenstadt
Lokales Eckernförde Stromausfälle in der Innenstadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:55 24.09.2018
Von Christoph Rohde
Foto: Stadtwerke-Mitarbeiter sind dabei, die Schäden zu reparieren. Elektriker Marcel Stracke zeigt ein durchgebranntes Kabel.
Stadtwerke-Mitarbeiter sind dabei, die Schäden zu reparieren. Elektriker Marcel Stracke zeigt ein durchgebranntes Kabel. Quelle: Christoph Rohde
Anzeige
Eckernförde

Wie der Energieversorger mitteilte, war um 17.30 Uhr ein Stromkabel in Borby Richtung Krankenhaus gestört. Um 20 Uhr war auch der Bereich Kieler Straße von einem Stromausfall betroffen. Gegen 1 Uhr nachts waren die Haushalte im Ochenskopf vorübergehend ohne Energie.

Nach den Reparaturen fließt der Strom wieder

Mitarbeiter der Stadtwerke begaben sich noch am Abend auf die Fehlersuche und begannen, wo notwendig, mit Tiefbauarbeiten. Montagmorgen um 8 Uhr wurden sie von der Tagschicht abgelöst. Der Strom fließt nach den Reparaturen wieder. Nach Umschaltungen konnten die Stadtwerke im Ringleitungssystem auf eine andere Trasse ausweichen. Mit dem Zuschalten einzelner Stationen wurden die aufgetretenen Fehler eingegrenzt.

Eckernförde 25 Jahre "Roald Amundsen" - Aufentern in die Masten
Christoph Rohde 24.09.2018
Rainer Krüger 23.09.2018
Eckernförde Kiel-Krimi „Nebelmord“ - Doppelmord in den Hüttener Bergen
Cornelia Müller 22.09.2018