Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Staatsanwalt ermittelt bei der WTD 71
Lokales Eckernförde Staatsanwalt ermittelt bei der WTD 71
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:48 10.03.2020
Weithin sichtbar ist der Torpedoschießstand der WTD71, der in die Bucht vor Eckernförde ragt. Ihm vorgelagert ist eine ausgetonnte Torpedo-Bahn. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde/Osnabrück

Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ermittelt wegen des Verdachts der Bestechlichkeit und Vorteilsnahme gegen Bedienstete der Wehrtechnischen Di...

In der Fußball-Landesliga Schleswig übernahm der TSV Altenholz die Tabellenführung nach einem 1:0-Erfolg beim TuS Collegia Jübek. Auswärtssiege gab es zudem für den TuS Jevenstedt, der beim Osterrönfelder TSV gewann und für die SpVg Eidertal Molfsee, die sich bei IF Stjernen Flensborg durchsetzte.

09.03.2020

Der Anblick schockiert. An einer Winkraftanlage in Holtsee wurde am Montag ein toter Seeadler gefunden. Natur- und Vogelschützer gehen davon aus, dass der Vogel vom Rotor erschlagen wurde.

Rainer Krüger 09.03.2020
Altenholzer Kreis-Treffen - Hohe Ehrung bei der Jugendfeuerwehr

Große Ehre für Sascha Feister aus Rieseby: Für seine Verdienste in der Jugendfeuerwehr des Kreises Rendsburg-Eckernförde ist er mit der silbernen Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet worden. Außerdem wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft im Kreisverband verliehen.

Tilmann Post 09.03.2020