Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Langer Kampf um die Panzerplatte
Lokales Eckernförde Langer Kampf um die Panzerplatte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 19.11.2019
Von Tilmann Post
Die 2900 Quadratmeter große Fläche neben den roten Klinkerbauten der WTD 71 (rechts) und gegenüber der Wohnanlage Sandkrug (mit weißer Fassade im Hintergrund) liegt seit Jahren brach. Quelle: Tilmann Post
Eckernförde

Investorin Krimhilde Mann hatte das 2900 Quadratmeter große Gelände im März 2011 ersteigert. Es handelte sich um ein ehemaliges Grundstück der Bund...

Nun steht sie endlich neben dem alten Spritzenhaus in Altenholz-Knoop: die neue Feuerwehrgarage, die seit 2015 Thema ist. Dennoch sorgte das Thema für schlechte Stimmung im Bauausschuss. Denn der sollte nachträglich überplanmäßig Kosten von 81.000 Euro genehmigen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.11.2019
B76 in Höhe Altenhof - Auffahrunfall legt Berufsverkehr lahm

Ein Auffahrunfall hat am Montagmorgen den Berufsverkehr auf der Bundesstraße 76 bei Eckernförde lahmgelegt. Es kam zu einer Kettenreaktion, nachdem ein 24-jähriger Fahrer in Höhe Altenhof mit seinem Auto in einen Wagen vor ihm gekracht war. Der Unfallfahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Tilmann Post 18.11.2019
Einsatz für ein Denkmal - Die Semperoper von Schloss Noer

Einer Grabkapelle hat Peter Schoß aus Noer drei Jahrzehnte seines Lebens gewidmet. Ohne den heute 83-jährigen Hobbyhistoriker hätte das Mausoleum am Schloss Noer nie seinen Glanz zurückbekommen. Am Freitag hat er den Schlüssel seinem Nachfolger Ludwig Strock übergeben. Der wird es fortan hüten.

Cornelia Müller 18.11.2019