Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Pur kommt für ein Konzert nach Eckernförde
Lokales Eckernförde Pur kommt für ein Konzert nach Eckernförde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:30 20.11.2018
Von Christoph Rohde
Die Gruppe Pur tritt im Sommer am Eckernförder Südstrand zum zweiten Open Air auf. Quelle: Carsten Klick
Anzeige
Eckernförde

Pur kommen 2019 mit ihrer "Zwischen den Welten"-Tour für ein Strand Open Air nach Eckernförde. Mit über zwölf Millionen verkauften Tonträgern gehört die Band um Frontmann Hartmut Engler seit mehr als drei Jahrzehnten zu den erfolgreichsten Künstlern in Deutschland.

Das neue Album „Zwischen den Welten“ ist das zehnte Album der Bandgeschichte, das auf Platz eins der Media Control Charts gelandet ist. Nach Angaben von Veranstalter Daniel Spinler können sich die Fans in Eckernförde auf ein Strand-Open-Air-Erlebnis mit aktuellen Songs und den Hits aus 30 Jahren Pur-Geschichte freuen. Hartmut Engler verspricht ein "ganz spezielles Sommermärchen 2019".

Anzeige

Pur kommt in Begleitung von Pohlmann nach Eckernförde

Support-Act Pohlmann ist als Sänger mit dem schwarzen Adler auf der Gitarre bekannt. Seine Songs kommen mal nachdenklich, mal hoffnungsvoll rüber. Das Stolpern und Fallen sei Teil des Lebens. Pohlmanns Texte sind vielschichtig aber auch leicht wie in seinem Hit "Wenn jetzt Sommer wär".

Pur trat bereits einmal am Strand von Eckernförde auf. 2016 war das Konzert mit 14.000 Besuchern ausverkauft.

Hier sehen Sie Bilder vom Strand Open Air mit Pur und Heinz Rudolf Kunze in Eckernförde, 13.08.2016

Karten für das Pur-Konzert in Eckernförde

Der Kartenvorverkauf für das Strand Open Air beginnt Freitag, 23. November 2018. Weitere Infos hier.

Christoph Rohde 20.11.2018
Cornelia Müller 19.11.2018
19.11.2018