Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Mehr Urlauber, weniger Tagestouristen
Lokales Eckernförde Mehr Urlauber, weniger Tagestouristen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:48 19.11.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Kontrast zum Supersommer 2018: In diesem Jahr hatten Spaziergänger den Strand in Strande oft fast für sich allein. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Strande

Tagestouristen hätten sich vermutlich andere Ziele gesucht, erklärt Heiko Drescher. Darauf deutet der Einbruch beim Verkauf von Strandkarten und Par...

Glück und Pech lagen auch für den 1. FC Schinkel und den MTV Dänischenhagen in der Fußball-Verbandsliga Ost dicht beieinander. Während die Schinkeler mit 1:6 beim TSV Plön unter Wert geschlagen wurden, hofft der MTVD mit dem Sieg gegen die SSG Rot-Schwarz aus Kiel die Trendwende geschafft zu haben.

Reinhard Gusner 19.11.2019
Brachfläche am Südstrand - Parken auf der Panzerplatte?

Weder ein Hotel noch Wohnungen dürfen auf der Panzerplatte in Eckernförde gebaut werden – nun stellt sich die Frage nach Alternativen für die Brachfläche. In der Ratsversammlung gibt es unterschiedliche Ideen, die aber eine Tendenz aufweisen: Gleich drei Fraktionen bringen das Wort Parken ins Spiel.

Tilmann Post 19.11.2019

Das Duell zwischen dem TSV Altenholz und dem TSV Kronshagen sollte das absolute Spitzenspiel in der Fußball-Landesliga Schleswig werden. Doch was die beiden Teams zeigten, hatte nur wenig mit dem Prädikat „Spitze“ zu tun. Wenig Torraumszenen, wenig Spannung, aber viel Magerkost.

19.11.2019