Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Wegen Corona: Kein Promenadenfest
Lokales Eckernförde Wegen Corona: Kein Promenadenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 23.03.2020
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Beim Strander Promenadenfest 2019 gab es auch einen Aioli-Wettbewerb, den Heike Ortmanns (von rechts) gewann. Karin Kutschke und Heike Krömker-Krämer vom veranstaltenden Partnerschaftsverein Bimare gratulierten.    Quelle: Rainer Krüger
Strande

Jörn Clahsen, Vorsitzender des Touristikausschusses, verweist darauf, dass erste Sponsoren bereits abgesprungen seien. Zudem sei den „jetzt schon g...

Mit der jetzt in den September verschobenen Kieler Woche findet auch die Aalregatta von Kiel nach Eckernförde nicht mehr am geplanten Termin, 20./21. Juni, statt. Durch die Corona-Krise stehen weitere Veranstaltungen auf der Kippe.

Christoph Rohde 19.03.2020

Die Idee wurde vor 20 Jahren geboren. Jetzt ist sie Wirklichkeit. Am Donnerstagnachmittag war in Gettorf Richtfest für das Hospiz im Wohld. Corona geschuldet verzichteten Bauherr und Bauleute auf die große Feier. Dr. Friederike Boissevain, die Initiatorin, erhob das Glas in kleinem Kreis.

Cornelia Müller 23.03.2020

Der Zugverkehr zwischen Eckernförde und Flensburg fällt ab Sonntag, 22. März, aus und wird durch Busse ersetzt. Grund dafür sind Inspektionen an der Schleibrücke Lindaunis. Auch die Schifffahrt ist betroffen.

Rainer Krüger 19.03.2020