Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Vollsperrung ist wohl doch erforderlich
Lokales Eckernförde Vollsperrung ist wohl doch erforderlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 21.11.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Diese Engstelle an der Königsberger Straße/Pillauer Weg führt dazu, dass beim Straßenausbau eine Vollsperrung sehr wahrscheinlich ist. Offen ist noch die Frage der Dauer. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Altenholz

Bürgermeister Carlo Ehrich hatte die Entwicklung vor Kurzem im Bauausschuss verkündet. Wenn die Gemeinde bei den Arbeiten nur bis zu einer gewissen...

Mit der Kunst geht die Reihe der Vier Langen Nächte in Eckernförde in ihre Schlussrunde. Am Sonnabend, 23. November, öffnen Ateliers und Ausstellungsräume in der Innenstadt und auf der Carlshöhe. Insgesamt 22 Veranstaltungen locken zu einem vielfältigen Rundgang durch das kreative Eckernförde.

Christoph Rohde 21.11.2019

Ein 13-jähriger Radfahrer wurde Mittwoch um 14.50 Uhr bei einem Unfall an der Ecke An der Schleuse / Torstraße in Rendsburg leicht verletzt. Ein Autofahrer hat ihn beim Abbiegen übersehen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.11.2019
Eckernförde Süderhake II - Kleingärtner kämpfen um ihre Kolonie

Die Kleingärtner aus der Kolonie Süderhake II kämpfen um ihre Parzellen. Nachdem bekannt geworden war, dass das Gebiet am Windebyer Noor westlich der B76 hochgradig mit krebserregenden Stoffen verseucht ist, war der Schock groß. Doch die Pächter haben sich ein Herz gefasst und Lösungen gesucht.

Tilmann Post 21.11.2019