Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Snutensnackers starten in neue Saison
Lokales Eckernförde Snutensnackers starten in neue Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 14.01.2020
Von Rainer Krüger
Türsteher Mike (Jürgen Günther Anderson; von rechst) holt Hugo Haberstick (Manfred Peters) und Kurt Lüttgen (Wilfried Langusch) aus dem Bett. Quelle: Rainer Krüger
Loose

Übermut tut selten gut! Weil sie in einer Schnapslaune einer Nachtclubtänzerin den BH klauen, kommen Kurt Lüttgen (Wilfried Langusch) und sein Fre...

Dresdner Kammerorchester - Kapellsolisten gastieren in Eckernförde

Mit den Dresdner Kapellsolisten begrüßt die Konzertreihe Eckernförde am Mittwoch, 29. Januar, ein begehrtes Ensemble, das im Ostseebad bereits zu den regelmäßigen Gästen zählt. Das Kammerorchester unter der Leitung von Helmut Branny bringt drei sinfonische Werke auf die Bühne der Stadthalle.

Christoph Rohde 14.01.2020

Winterliche Temperaturen und Schnee sind in den kommenden Tagen nicht in Sicht. Vor 50 Jahren aber hatte der Winter Eckernförde im Januar voll im Griff. Eis und Schnee legten den Verkehr lahm. Wegen des Eisgangs im Binnenhafen mussten die Eckernförder Fischer Zuflucht bei der Marine suchen.

Stefan Deiters 15.01.2020

Schon im Frühjahr taumeln die ersten Falter wieder durch die Lüfte. Nicht alle Arten sind bekannt. Schmetterlingsexperte Marx Harder von der Faltergarten-AG gibt hier Nachhilfe. Auf Einladung des Naturschutzbunds (Nabu) Eckernförde stellt er in drei Vorträgen die Vielfalt der Insekten vor.

Christoph Rohde 15.01.2020