Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Reporter begleitet Kampfschwimmer
Lokales Eckernförde Reporter begleitet Kampfschwimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 15.01.2020
Kampfschwimmer vom Kommando Spezialkräfte der Marine (KSM) gehen mit G36 Sturmgewehren bei einer Übung aus der Ostsee an Land. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Eckernförde

Kaum ein Wort löst die Spannung, nur Schritte und das Atmen unter dem schweren Marschgepäck der Soldaten stören die Stille. Plötzlich Schüsse. Der Geg...

Eigentlich wollten die Schüler des Gymnasiums Altenholz im Kieler Werftparktheater nur etwas über das Thema Schauspiel erfahren – und standen plötzlich selbst auf der Bühne. Dabei ging es auch darum, was wirklich wichtig ist im Leben.

15.01.2020
Neues Leckage-Monitoring - Gettorf testet Wasserschaden-Verhütung

Ein Rohrbruch in der Turnhalle, den keiner mitbekommt, die mutwillig aufgedrehte Dusche: Schäden, die unbemerkt ausströmendes Wasser jährlilch anrichtet, gehen in die Millionen Euro. Gettorf wird Pilotgemeinde und testet das Leckage-Monitoring. Noch 2020 soll klar ein, ob die Technik nützt.

Cornelia Müller 15.01.2020
Bahnschranken Gettorf - Jetzt machen Falschparker Ärger

Endlich fertig mit zweieinhalbmonatiger Verspätung: der modernisierte Bahnübergang Herrenstraße in Gettorf. Und schon gibt es eine neues Ärgernis. Weil drei Parkbuchten wegfallen mussten, stellen rücksichtslose Autofahrer ihr Fahrzeug kurzum auf den Bürgersteig.

Cornelia Müller 14.01.2020