Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Randale auf vier Sportplätzen
Lokales Eckernförde Randale auf vier Sportplätzen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 20.11.2019
Von Christoph Rohde
Tiefe Reifenspuren zeigen deutlich, dass hier jemand mit einem Pkw über den Sportplatz der Gudewerdtschule-Gemeinschaftsschule gefahren ist. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Ein Mitarbeiter des städtischen Bauamtes meldete der Polizei am Mittwoch Schäden auf insgesamt vier Sportanlagen. Dabei handelt es sich insbesonde...

Artenschutz-Engagement - Sielmann-Ehrenpreis für Dirk Steffens

Die Heinz-Sielmann-Stiftung hat den Leiter des Green-Screen-Festivals in Eckernförde, Naturschützer und Terra-X-Moderator Dirk Steffens mit dem Heinz-Sielmann-Ehrenpreis ausgezeichnet. Mit der Verleihung würdigt die Stiftung sein Engagement für den Artenschutz.

Christoph Rohde 20.11.2019

Eine 44-jährige Fußgängerin wurde am Dienstagabend bei einem Unfall in Altenholz verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Kieler Klinik gebracht. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

20.11.2019
Filmabend auf der Koppel - Treckerkino auf Lindauer Koppel geplant

Einen Leckerbissen für Cineasten unter den Landwirten der Region plant die Gemeinde Lindau: Im Juli gibt es ein Treckerkino. Bei den Vorführungen unter freiem Himmel schauen die Gäste den Film nicht vom Kinositz aus, sondern von der Traktorkanzel. Filmfans ohne Trecker sind aber auch willkommen.

Rainer Krüger 20.11.2019