Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Opel schleudert in Gartenhaus
Lokales Eckernförde Opel schleudert in Gartenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:45 05.03.2020
Von Tilmann Post
Bei einem Unfall am Ringweg in Gettorf wurde ein 23-jähriger Mann leicht verletzt. Quelle: Marcel Kusch
Gettorf

Rettungskräfte und Polizei waren alarmiert worden, nachdem sich der Unfall am Mittwoch gegen 19.30 Uhr am Ringweg in Gettorf ereignet hatte. Als...

Panzerglas demoliert - Blitzer-Testphase endet mit Sabotage

Unbekannte haben den mobilen Blitzer-Anhänger des Kreises Rendsburg-Eckernförde demoliert und damit unbrauchbar gemacht. Das vermutet zumindest die Verwaltung, nachdem sie das Gerät beschädigt am letzten Standort in Sehestedt vorgefunden hat. Sie erstattete Strafanzeige bei der Polizei.

Tilmann Post 04.03.2020
Bürgerinitiative - Die Risiken des 5G-Funks

Die Bürgerinitiative „Picknick im Funkloch“, die sich für ein strahlungsarmes Eckernförde einsetzt, will den Dialog mit der Politik und den Bürgern zur möglichen Einführung von 5G-Funk anschieben. Dafür möchten die Initiatoren gemeinsam mit der Politik eine Info-Veranstaltung organisieren.

Christoph Rohde 04.03.2020

Hiobsbotschaft für die Veranstalter, notwendiges Übel aus Sicht der Stadtverwaltung – die Verzögerung bei der Sanierung der Eckernförder Stadthalle schlägt hohe Wellen. Nun wird klar: Der Zeitplan ist nicht zu halten, weil sich zunächst keine Baufirma fand, die die Arbeiten übernehmen wollte.

Tilmann Post 04.03.2020