Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Eckernförde Verdi-Gala im Golfclub wird abgesagt
Lokales Eckernförde Verdi-Gala im Golfclub wird abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 02.07.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Dieser Auftritt fällt in Dänischenhagen aus: Die Verdi-Gala im Golfclub Uhlenhorst wurde abgesagt. Der Vorverkauf blieb hinter den Erwartungen zurück. Quelle: Christian Rudnik
Dänischenhagen

Eine ähnliche Veranstaltung vor zehn Jahren war im Golf- und Landclub in Dänischenhagen noch auf gute Resonanz gestoßen. Die Absage für die Gemeinde im Kieler Umland ist allerdings nicht die einzige im Tourneeplan der Festspieloper Prag und der Tschechischen Symphoniker Prag.

Auf dem Programm: Verdis bekannteste Stücke

Diese sind derzeit mit einer Auswahl der bekanntesten Stücke aus Giuseppe Verdis Opern unterwegs. Laut Homepage wurden auch die brandenburgischen Auftritte am 4. Juli in Kyritz sowie am 5. September in Doberlug-Kirchhain abgesagt. 

Bereits gekaufte Karten für die Gala in Dänischenhagen können nach Angaben des Veranstaltungsbüros ausschließlich an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurde. Der Preis werde in „in voller Höhe erstattet“.

Karten-Rückgabe oder Umbuchung

Die Veranstalter bieten zudem eine Umbuchung an: entweder auf das Konzert „Big Chris Barber Band“ am Dienstag, 22. Oktober, ab 19 Uhr in der Stadthalle in Eckernförde. Oder auf die Veranstaltung „Die Vier Jahreszeiten“, ebenfalls in der Stadthalle in Eckernförde, und zwar am Donnerstag, 13. Februar 2020. Interessenten für diese Veranstaltungen melden sich unter Tel. 0531/346272 oder per Mail an tickets@paulis.de.

Mehr Nachrichten aus Eckernförde und Umgebung lesen Sie hier.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Endlich ist sie vielerorts vorbei: die Zeit, in der Strandbesucher verzweifelt im Portemonnaie nach dem passenden Kleingeld für Park- und Strandkarten suchen mussten: Im Amt Dänischenhagen wurde ein großer Teil der Automaten auf die Bezahlung mit der EC-Karte umgestellt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.07.2019

An einer Risiko-Kreuzung in Osdorf gilt der Spruch: "Sie sehen, dass Sie nichts sehen." Radwegmarkierung und Stopplinie sind verblichen, wo Norer Straße und Gildeweg auf Hauptstraße und Weberberg treffen. Der Gemeinde reicht's. Sie markiert die Fahrbahn der Landesstraße jetzt auf eigene Kappe..

Cornelia Müller 01.07.2019

Er diente im Mittelalter als Schutz vor feindlichen Eroberern: Um das Jahr 735 soll der Osterwall in Windeby entstanden sein. Auf einer Wiese bei dem archäologischen Denkmal herrschte am Sonntag beste Feierlaune.

Jan Torben Budde 01.07.2019