Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Schwungvoller Start mit Musik am Hafen
Lokales Eckernförde Schwungvoller Start mit Musik am Hafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 18.11.2019
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Georg auf Lieder (von links) war Premierengast bei der ersten Veranstaltung von Pro-Kultur, hier mit der zweiten Vorsitzenden Heidi Krassowski, Kassenwart Dirk Krassowski, Elisa Belz (3. Vorsitzende) und dem Vorsitzenden Gerrit Baumeister. Für das Projekt gibt es jetzt sogar einen Hoodie. Quelle: Kerstin v. Schmidt-Phiseldeck
Eckernförde

Der Ärger um Lärmbeschwerden von Anwohnern am Südstrand hatte im Sommer für viel Wirbel in Eckernförde gesorgt. Grund waren Beschwerden aus der Wohn...

Landesturnier Altenholz - Bridge bringt das Hirn gut auf Trab

Mal eben Bridge-Spielern in die Karten gucken: Das hat sich die Reporterin so vorgestellt beim ersten Landesturnier in Altenholz. Denkste – dieser Sport ist ganz schön kompliziert. Was aber zumindest schnell klar wird: Er macht viel Spaß – und bringt das Hirn auf Trab.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.11.2019
Optisches Erlebnis - Lichtreise verwandelt St. Nicolai

So hatte keiner Eckernfördes St.-Nicolai-Kirche je gesehen. Rund 100 Besucher pilgerten am Sonnabend ab 18 Uhr in den Innenraum. Dort hatte Künstlerin Katrin Bethge für ihre Installation „Lichtdurchflutet“ 16 Overheadprojektoren aufgestellt. Das Resultat war ein besonders optisches Erlebnis. 

Rainer Krüger 17.11.2019
NaKu-Jubiläumsausstellung - Ein Manifest der Kunst

53 Künstler beziehen in Wort und Werk Stellung. Zur Jubiläumsausstellung anlässlich zehn Jahre Verein Natur & Kultur Carlshöhe (NaKu) haben sich Mitglieder die Frage nach dem Wesentlichen gestellt. Herausgekommen ist dabei das Manifestival, das am Sonntag in der Galerie Carls Art 78 eröffnet wird.

Christoph Rohde 16.11.2019