Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde B76: Debatte ums Tempo vorerst beendet
Lokales Eckernförde B76: Debatte ums Tempo vorerst beendet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 24.11.2019
Von Tilmann Post
60 Kilometer pro Stunde zwischen Grünem Weg und Noorstraße, Tempo 80 bis zum Abzweig B203 - dabei bleibt es auf der B76 in Eckernförde. Quelle: Tilmann Post
Eckernförde

Derzeit gelten zwei Regelungen auf dem rund zwei Kilometer langen, mit zwei Spuren je Richtung ausgestatteten Teil der B76: Auf dem ersten Kilometer a...

MTV Dänischenhagen will eine Darts-Abteilung ins Leben rufen - innerhalb der Schützensparte. Denn Darts-Fans sind genug da. Eine Reportage aus dem Schützenhaus.

Jan Torben Budde 23.11.2019

Verstopfte Straßen, volle Parkplätze. Das muss an den vier Adventssonnabenden in Eckernförde nicht sein. Die Stadt bietet in Zusammenarbeit mit dem Stadtverkehr an diesen Einkaufstagen eine kostenfreie Stadtbus-Benutzung an. Der Bus fährt zudem mit allen Linien im Halbstunden-Takt.

Christoph Rohde 24.11.2019
Vermietung über Airbnb - Strande kämpft gegen die "Syltisierung"

Der Tourismus beschert Strande viel Positives: Einnahmen, Fördergelder für Projekte, eine hohe Gastronomie-Dichte. Zu den Schattenseiten gehören der viele Verkehr, aber auch Auswüchse bei der Vermietung von Ferienwohnungen, zum Beispiel durch Airbnb. Das will die Gemeinde nun rechtlich klar regeln.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 23.11.2019