Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Volles Haus beim Kirchenkino
Lokales Eckernförde Volles Haus beim Kirchenkino
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 30.11.2019
Von Rainer Krüger
Spektakuläre Tier- und Landschaftsaufnahmen begeisterten: 220 Besucher sahen in der St.-Nicolai-Kirche in Eckernförde den Naturfilm „Österreich: Die Kraft des Wassers – Im Fluss der Zeit“. Quelle: Rainer Krüger
Eckernförde

Der Erfolg des Abends war absehbar gewesen. Denn das Interesse am Kino in der St.-Nicolai-Kirche war groß. Schon vorher waren alle Karten verkauft. Vo...

Im Tabellenkeller setzte der Gettorfer SC in der Landesliga Schleswig gegen IF Stjernen Flensborg ein dickes Ausrufezeichen. „Jetzt sind wir optimistisch, dass wir einen erfolgreichen Jahresabschluss hinbekommen“, erklärt GSC-Trainer Schössler vor dem Auswärtsspiel bei Collegia Jübek (So., 13 Uhr).

30.11.2019

Wildromantisch wirkt die Steilküste. Ein charmantes Fleckchen Ostsee, das allerdings nicht jeder erreicht: Der Weg hinunter führt nur über eine steile Treppe. Doch das könnte sich ändern – dank einer kleinen Attraktion: einem Lift zum Strand.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 30.11.2019

Die Wogen glätten sich bei der Schülerbeförderung im Dänischen Wohld. Mit Kopfzerbrechen haben Kreis, Amt, Gemeinden, Schulverbände die Fahrpläne ab 2021 passend gemacht. Wo es noch hakt, springen die Gemeinden ein. An der Schule am Nord-Ostsee-Kanal können Schulleitung und Eltern aufatmen.

Cornelia Müller 29.11.2019