Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Volltreffer für THW-Fans
Lokales Eckernförde Volltreffer für THW-Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:09 22.08.2018
Autogrammjäger und Handball-Fans wie die Brüder Lönne (5) und Mads (9) aus Gettorf kamen am Mittwoch auf dem Rewe-Parkplatz in Gettorf auf ihre Kosten, wo die THW-Spieler Marko Vujin (am Tisch sitzend von links), Andreas Wolff und Hendrik Pekeler Trikots, Bälle oder eben Autogrammkarten signierten. Quelle: Jan Torben Budde
Anzeige
Gettorf

Die Brüder Mads (9) und Lönne (5) ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, gleich drei THW-Spieler hautnah zu erleben. Auf einer großen Bühne nahmen die Jungs aus Gettorf ihre signierten Autogrammkarten dann schmunzelnd entgegen. „Das ist der Torwart“, sagte Lönne und deutete auf Andreas Wolff.

Anlass für das Gastspiel des THW-Trios war die „Umflaggung“ des Gettorfer Sky- in einen Rewe-Supermarkt. Nach mehrtägigen Umbauarbeiten wurden nun Namenswechsel und Wiedereröffnung gefeiert. „Ich bin echt begeistert“, freute sich Marktmanager Ralph Reichelt, „und ich bin stolz darauf, wie gut der Laden jetzt aussieht.“ Und wie sieht die Zukunft des THW Kiel aus? „Es geht natürlich darum, oben anzugreifen“, sagte Hendrik Pekeler mit Blick auf die Handball-Saison.

Von Jan Torben Budde

Tilmann Post 22.08.2018
Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 22.08.2018
Tilmann Post 23.08.2018