Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Segelsaison rückt in die Ferne
Lokales Eckernförde Segelsaison rückt in die Ferne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 23.03.2020
Von Christoph Rohde
Im Jaich-Sportboothafen weisen Schilder darauf hin, dass der Betrieb bis auf Weiteres eingestellt ist. Das Anlegen von Gastliegern soll nach Möglichkeit unterbleiben. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Im Hafenmeisterbüro des Jaich-Hafens geht es noch ruhig zu. Doch immer wieder muss Günter Stephan, einer der drei Hafenmeister, Fragen beantworten...

Es soll sonnig werden am Wochenende. Und genau das bereitet beliebten Ausflugszielen wie Strande Sorge. Deshalb stellt das Ostseebad noch am Freitag Schilder auf, um zu vermeiden, dass Tagestouristen den Ort fluten. Auch Laboe und Schönberg greifen zu drastischen Maßnahmen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.03.2020
Corona und Kindergärten - Osdorf, Felm, Lindau stunden Kita-Gebühr

Gute Nachricht für einen Teil der Eltern, deren Nachwuchs in kommunalen Kitas ist: Sie müssen im April zunächst keine Gebühr zahlen. Das Geld wird nicht abgebucht. Ob die Beträge in der Corona-Schließzeit auch erlassen werden, ist nicht geklärt. Das gilt vorerst für Osdorf, Lindau und Felm.

Cornelia Müller 20.03.2020
Eckernförder Paar - Corona lässt die Hochzeit platzen

Die letzten Wochen vor ihrer Hochzeit hatten sich Luisa Schulz und Charly Glismann ganz anders vorgestellt. Anstatt auf Wolke sieben zu schweben, hatte das junge Paar aus Eckernförde alle Hände voll zu tun, die Folgen der wegen Corona abgesagten Trauung abzufedern. Alles begann am Freitag, den 13.

Tilmann Post 20.03.2020