Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Weihnachtsmarkt ohne Plastikmüll
Lokales Eckernförde Weihnachtsmarkt ohne Plastikmüll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:49 04.12.2019
Von Cornelia Müller
Das ist der Weihnachtsmarktbecher Gettorf 2019. Das Motiv hat eine Schülerin der Klasse 9h von der Isarnwohldschule Gettorf entworfen. Quelle: Cornelia D. Mueller
Gettorf

„Unsere hübschen Weihnachtsmarktbecher gibt es im Café Cupedia in Wulfshagen und beim Digital Print Service Gettorf, Herrenstraße 10, zu kaufen“,...

Seit etwa zwei Jahren arbeitet Schwedeneck an einem Gesamtkonzept, um das touristische Angebot auch mit Hilfe von Fördermitteln zu verbessern. Nun könnte es an die Umsetzung zur Saison 2020 gehen. Doch es gibt einen Änderungsantrag der UBS zum Thema, der für Kontroversen sorgt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 07:00 Uhr

Nichts Neues beim Eckernförder SV. Die Haberlag-Elf zeigte mal wieder eine ansprechende Leistung in der Fußball-Oberliga, doch auch im 17. Anlauf gelang dem Tabellenschlusslicht nicht der erhoffte erste Dreier. Jubeln durfte diesmal der SV Preußen Reinfeld, der am Bystedtredder mit 3:1 triumphierte.

Jan-Claas Harder 03.12.2019
Kirchenkreis-Empfang - Propst predigt mit deutlicher Kritik

Klare Worte beim Jahresempfang des Kirchenkreises Rendsburg-Eckernförde: In seiner Predigt hat Propst Sönke Funck vor 200 Gästen kritisiert, dass der gemeinsame Wertekonsens der Gesellschaft immer stärker schwindet. Das sei besonders im Advent erkennbar, in dem Konsum häufig an erster Stelle stehe.

Tilmann Post 03.12.2019