Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Wohnpark: Neue Besitzer, alte Wünsche
Lokales Eckernförde Wohnpark: Neue Besitzer, alte Wünsche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 14.02.2020
Von Kerstin von Schmidt-Phiseldeck
Die Apartmenthäuser "Westside Living" neben der Fachhochschule Altenholz (rote Dächer) und dem Handball-Leistungszentrum des THW Kiel (Mitte) haben ab März einen neuen Besitzer. Der Immobilienmakler Dieter Kopplin hat den Wohnpark übernommen. Quelle: Ulf Dahl
Altenholz

Das ist allerdings nicht so einfach möglich: Laut Bebauungsplan sind hier immer noch „Verwaltung und Studentenwohnpark“ vorgesehen, erläuterte Bürgerm...

Es gibt nur noch eine Handvoll von ihnen in Schleswig-Holstein. In Eckernförde aber hat sich ein traditionelles Hutgeschäft gehalten: Hut-Hoyns feiert sein 25-jähriges Bestehen. Doch die Geschichte des gut behüteten Ladens reicht viel weiter zurück – bis in das Jahr 1882.

Christoph Rohde 14.02.2020

Vor dem Pop kommen jetzt überraschend Schlager. Am Aktionsstrand in Damp gibt es im Sommer gleich zwei Open-Air-Festivals. Bevor die Stars wie Lena und Namika ihre Fans beglücken, gibt es am Abend zuvor den Auftritt von weiteren deutschen Newcomern, wie der Veranstalter jetzt verraten hat.

Rainer Krüger 14.02.2020
Amtliche Beschussstelle - Wieder Waffentests bei Sig Sauer

Schleswig-Holstein verfügt wieder über eine amtliche Beschussstelle. Die Eichdirektion Nord hat den Betrieb nach Modernisierungsarbeiten im Keller der Waffenfirma Sig Sauer in Eckernförde nun aufgenommen. Die Prüfungen von Gewehren und Pistolen waren 2017 aus Sicherheitsgründen eingestellt worden.

Tilmann Post 14.02.2020