Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde ZDF dreht Krimi in Dänisch-Nienhof
Lokales Eckernförde ZDF dreht Krimi in Dänisch-Nienhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 16.05.2019
Von Jan Torben Budde
Das ZDF filmt in Schwedeneck: Natalia Wörner (rechts) und Heino Ferch (Mitte) bei Dreharbeiten für einen neuen Zweiteiler aus der Nordholm-Krimireihe.  Quelle: Jan Torben Budde
Schwedeneck

Auf der Ostsee schippert ein Marineschiff vorbei. Im Sand hocken Mütter mit ihren Kindern und beobachten, was sich vor dem Restaurant Strandhaus a...

Die FDP möchte durchgehend 70 Stundenkilometer auf der B76 in Eckernförde zwischen Lorensenplatz und Carlshöhe. Grüne, SPD und Linke gehen noch weiter und plädieren für 60 Stundenkilometer. Beides sind Prüfanträge, die Mittwochabend im Umweltausschuss nahezu einstimmig beschlossen wurden.

Christoph Rohde 16.05.2019

Wer kennt es nicht – das Gefühl, die Zeit anhalten zu wollen, weil etwas schief gelaufen ist. Noch mal neu zu starten. „Reset“ heißt das Theaterstück dazu, das der Kursus Darstellendes Spiel des zehnten Jahrgangs am Gymnasium Altenholz am Freitag im Forum der Schule aufführt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 16.05.2019

Sie hilft Bahnkunden beim Ein- und Aussteigen – und auch dabei, sich zu orientieren. Seit 20 Jahren engagiert sich Hannelore Schmidt (82) in der Bahnhofsmission Eckernförde. Für Diana Marschke war das der Anlass, den „Engel am Bahnhof“ mit dem silbernen Kronenkreuz zu ehren.

Rainer Krüger 15.05.2019