Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Zirkus Radefiz gibt die Manege frei
Lokales Eckernförde Zirkus Radefiz gibt die Manege frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 13.02.2020
Von Christoph Rohde
Artistik, fast wie die Großen: Am Sechser-Ring auf zwei Ebenen glänzen diese Akrobatinnen bei der Generalprobe. Quelle: Christoph Rohde
Eckernförde

Die Aula der Waldorfschule hat sich schon zur Generalprobe in eine Manege verwandelt. Von der Decke hängen zwei miteinander verbundene Reifen. G...

Coworking Space wächst - Gettorf holt Dataport mit an Bord

Gettorf macht sich auf einen beispielgebenden Weg mit seinem Coworking Space. Die Gemeinde will nicht nur die zwölf offenen Computer-Arbeitsplätze für unterschiedliche Nutzer einrichten. Zusätzlich steigt jetzt der große IT-Dienstleister Dataport aus Altenholz als Mieter mit ein.

Cornelia Müller 13.02.2020
"KN hilft Leben retten" - Aha-Effekte bei der Herzdruckmassage

Was tun, wenn jemand leblos auf der Straße zusammenbricht? Oder sogar der Partner zu Hause? Wer weiß schon, wie Herzdruckmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung funktionieren, wenn der Erste-Hilfe-Kursus Jahre zurückliegt. Die Aktion „KN hilft Leben retten“ frischt das Wissen auf, wie jetzt in Altenholz.

Tilmann Post 13.02.2020
Stadt Eckernförde warnt - Firmen von Betrugsversuchen betroffen

Eckernförder Firmen sind derzeit offenbar Ziel von mutmaßlichen Betrügern aus der Schweiz. Das teilt die Stadtverwaltung mit und spricht von unseriösen Anzeigenverkäufen, sie sich auf eine neue Bürgerinformationsbroschüre der Stadt beziehen sollen. So eine Broschüre sei jedoch gar nicht geplant.

Tilmann Post 12.02.2020