Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Eckernförde Zwei Drogendealer festgenommen
Lokales Eckernförde Zwei Drogendealer festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 20.04.2018
Von Christoph Rohde
Eckernförde

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kripo Eckernförde verdichteten sich Hinweise auf die beiden 26 und 21 Jahre alten Männer, die bereits als Drogendealer bekannt waren. Unterstützt wurde die Polizei vom Spezialeinsatzkommando. Neben Rauschgift in „nicht geringen Mengen“ stellten die Beamten auch Waffen sicher. Beide Männer befinden sich in Polizeigewahrsam. Die Staatsanwaltschaft Kiel prüft den Antrag auf Untersuchungshaftbefehle.

Gerade noch rechtzeitig bekam Fußball-Landesligist Eckernförder SV am Mittwoch die Reißleine gezogen und besiegte Schleswig 06 mit 2:1. Am Sonntag erwartet die Dohrn-Elf mit Blau-Weiß Löwenstedt den nächsten Abstiegskandidaten.

Jürgen Griese 20.04.2018
Eckernförde Öl-Rückstände gefunden - Schadstoffe belasten Nooröffnung

Das Gelände des Städtebauprojekts Nooröffnung ist offenbar doch mit Schadstoffen belastet. Das ergab eine Untersuchung der Umweltbehörde des Kreises. Auf die Spur kamen die Ermittler nach einem Feuerwehreinsatz am Eckernförder Hafen. Bislang hieß es, die Fläche sei frei von Altlasten.

Tilmann Post 20.04.2018

Ostern gab es Schnee statt Narzissen und jetzt die Blütenexplosion: Der Frühling bricht sich bei Sommertemperatur im April im Eiltempo Bahn. Hobbygärtner stürmen Gärtnereien und Baumschulen. Zwei Experten aus Gettorf und Revensdorf geben Tipps, was jetzt auf Balkon und im Garten geht.

Cornelia Müller 19.04.2018