Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Lokales Neumünster

Nachrichten aus Neumünster

Die Trauer ist spürbar nach dem Unfall in Neumünster, bei dem drei Menschen starben. Die Unfallstelle in Neumünster-Einfeld ist zu einer Gedenkstätte geworden. Blumensträuße sind niedergelegt worden, ein gerahmtes Foto des getöteten Polizisten-Paares wurde aufgehängt.

Frank Scheer 23.01.2021

Inzidenz steigt erneut - So ist die Corona-Lage in Neumünster

Keine große Corona-Entspannung in Neumünster: Sechs Frauen und ein Mann erkrankten jetzt am Coronavirus. Bei fünf Patienten ist die Ansteckungsquelle unbekannt und wird derzeit vom Fachdienst Gesundheit ermittelt. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist von 139,5 auf 106,2 pro 100.000 Einwohner gesunken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2021
Anzeige

Nach dem Unfall in Neumünster am Mittwochabend hat die Polizei Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung aufgenommen. Eine 27 Jahre alte Frau erlag am Freitag ihren schweren Verletzungen. Damit sind insgesamt drei Menschen durch den Unfall gestorben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.01.2021
Der Newsletter der Holsteiner Zeitung

Alles Wichtige aus Rendsburg-Eckernförde und Neumünster. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Fahrer melden Gewerbe ab - Taxigeschäft in Neumünster bricht ein

Das Taxigeschäft ist in Neumünster in der Pandemie um die Hälfte eingebrochen, 2020 wurden mehrere Wagen abgemeldet. Die Unternehmen halten sich mit Krankenfahrten über Wasser. Funkzentralen-Chef Şenol Çelik landet mit seiner Idee fürs Gewerbe nicht beim OB: Per Taxi zum Impfen.

Jann Roolfs 22.01.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Ein Schweinelaster ist bei Neumünster-Süd umgekippt, einige Ferkel liefen über die A7. Polizei und Feuerwehr fingen die entlaufenen Tiere ein. Die A7 Richtung Süden war deshalb am Nachmittag vorübergehend voll gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.01.2021

Polizisten haben am Donnerstagmorgen Blumen an der Unfallstelle in Neumünster-Einfeld abgelegt. In der Nacht zuvor kamen zwei Menschen bei dem Unfall in Neumünster ums Leben. Polizisten zündeten Kerzen an, die Toten waren Kollegen. Eine weitere Frau schwebt in Lebensgefahr.

Frank Scheer 21.01.2021

Wer am kommenden Sonnabend in Neumünster und Umgebung zu einem medizinischen Notfall wird, liegt voraussichtlich etwas länger im Rettungswagen. Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus hat sich von 8 bis 17 Uhr komplett aus der Notfallversorgung abgemeldet und nimmt keine Patienten auf.

Thorsten Geil 21.01.2021
Anzeige

ÖPNV in Corona-Zeiten - Weniger als die Hälfte der Fahrgäste

Bei den Stadtwerken Neumünster wird verschärft darüber nachgedacht, was die neue Maskenpflicht im Busverkehr für das Unternehmen, die Fahrer und die Fahrgäste bedeutet. Allerdings warten die Organisatoren noch auf die präzisen Vorgaben aus Kiel. Die Busse sind derzeit deutlich leerer als üblich.

Thorsten Geil 20.01.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Problem beim Glasfaser - SWN kommt mit Anfragen nicht hinterher

Ausgerechnet Glasfaser! Das modernste Geschäftsfeld der Stadtwerke Neumünster (Eigenwerbung „Natürlich lichtschnell“) hat massive Probleme und kann Anfragen nicht zügig bearbeiten. „Wir entschuldigen uns für die Klemme, aber wir haben jetzt eine Lösung gefunden“, sagte Bereichsleiter Fabian Bühring.

Thorsten Geil 21.01.2021

Mit großer Verbundenheit zu ihrem Heimatort wagten Sigrid und Rainer Hübner vor gut drei Jahren den Neustart. Mit Tochter Susanne Bruhn führen sie den traditionsreichen Gasthof Aukrug mit neuem Konzept und unter neuem Namen Richtung Zukunft. Nun wollen sie ihre Kulturwerkstatt Aukrug verkaufen.

19.01.2021

OB-Wahl am 9. Mai - Neumünster sucht Wahlhelfer

Für die Oberbürgermeister-Wahl in Neumünster am Sonntag, 9. Mai, sucht die Stadt jetzt Wahlhelfer für die 43 Bezirke. Die Interessenten sollten aber auch am 30. Mai Zeit für eine mögliche Stichwahl haben. Es gibt auch eine Aufwandsentschädigung.

Thorsten Geil 19.01.2021

Alles unter Vorbehalt - Museum Tuch+Technik stellt Programm vor

„Wir versuchen, das Beste aus der Situation zu machen“, sagte die Direktorin des Museums Tuch+Technik in Neumünster, Astrid Frevert. Sie stellte das Jahresprogramm im derzeit geschlossenen Museum vor. Zentrale Aussage: „Änderungen vorbehalten.“ Alles hängt von der Corona-Lage ab.

Susanne Wittorf 21.01.2021
Anzeige

Meistgelesen: Neumünster

5

Inzidenz steigt erneut - So ist die Corona-Lage in Neumünster

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!