Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Lokales Neumünster

Nachrichten aus Neumünster

Ball der Pferdefreunde - Reitstiefel gegen High Heels getauscht

Wenn Pferdefreunde ihre Gummistiefel gegen Smoking-Schuhe und High Heels tauschen, wenn sich Ballgänger aus ganz Norddeutschland auf den Weg nach Neumünster machen, dann feiert der Pferdesportverband Schleswig-Holstein seinen legendären Ball der Pferdefreunde. Wir zeigen Bilder vom Abend.

Susanne Wittorf 19.01.2020

„Schleswig-Holstein – Ahoi!“. Dreifach donnernd schallte der norddeutsche Narrenruf am Sonnabend durch den historischen Ratssaal in Neumünster. Bereits zum 19. Mal in Folge fand hier das alljährliche Prinzentreffen des Norddeutschen Karneval-Verbandes (NKV) statt.

Susanne Wittorf 18.01.2020

Schüler Helfen Leben - Engagement im FSJ auf Augenhöhe

Ausbildung, Studium oder Auslandsreise – es gibt viele Optionen nach dem Schulabschluss. Neue Erfahrungen kann man aber auch während eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) sammeln. Die Jugendorganisation Schüler Helfen Leben sucht neue FSJler für ihre Hilfsprojekte im In- und Ausland.

Laura Treffenfeld 18.01.2020

Einen Baum fällen kann (und darf ) nicht immer jeder - aber jeder kann es lernen. Die Teilnehmer eines Motorsägen-Kurses entnehmen an diesem Wochenende Bäume aus dem Tierpark. Dabei geht es um Präzision, Sicherheit und Bio-Öl. Aber auch die Elche provitieren.

Laura Treffenfeld 17.01.2020

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

SPD Neujahrsempfang - Midyatli lobt Haltung gegen Rechts

Über 200 Gäste konnte der SPD-Kreisverband Neumünster am Donnerstagabend zu seinem Neujahrsempfang im Restaurant der Holstenhallen begrüßen. Als Neujahrsrednerin sprach Serpil Midyatli. Die Landesvorsitzende der SPD dankte den Neumünsteraner für ihr großes Engagement gegen Rechts.

Susanne Wittorf 17.01.2020

Die Oldies des PSV Neumünster II stoßen in der Fußball-Verbandsliga West allmählich an ihre Grenzen. Mit 18 Punkten und einem katastrophalen Torverhältnis von 31:60 ist die Mannschaft von Coach Thomas Michalowski aktuell die Schießbude der Liga und rangiert auf Tabellenplatz zwölf.

Andrè Haase 17.01.2020

Fit für die Zukunft - Sportverein gründet Chorsparte

Als erster Sportverein in Schleswig-Holstein gründet der Blau-Weiß Wittorf in Neumünster eine Sparte für einen gemischten Chor und will sich damit auch den Herausforderungen moderner Zeiten stellen. „Es gibt die Tendenz, dass Sport immer und überall verfügbar sein muss“, sagt Stefan Graf.

Susanne Wittorf 16.01.2020

Weil er einen Joint in Bahnhofsnähe rauchte, wurde die Bundespolizei am Donnerstagabend auf einen Mann aufmerksam. Da er wegen mehrfacher Körperverletzung zur Festnahme ausgeschrieben war und ein Einhandmesser mit sich führte, kam er in die JVA Neumünster. Auch ein gesuchter Dieb wurde festgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2020

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Berufliche Gymnasien - Bildungszentren mit vielen Profilen

Bis Ende Februar nehmen die drei großen Regionalen Berufsbildungszentren (RBZ) in Neumünster – Elly-Heuss-Knapp-Schule, Theodor-Litt-Schule und Walther- Lehmkuhl-Schule – noch Bewerbungen für ihre Beruflichen Gymnasien entgegen. Die drei Schulen laden im Januar jeweils zu Informationsabenden ein.

Sven Detlefsen 15.01.2020

Mit Tiefbauarbeiten auf dem Großflecken beginnt die Vorbereitung auf die Umgestaltung des Platzes mit einer neuen Pflasterung. Vorerst müssen allerdings noch Fernwärme-, Strom- und Telefonleitungen verlegt werden.

Sven Detlefsen 15.01.2020

Zwischen Hamburg und Kiel fahren wieder Züge. Der Zugverkehr war am Mittwoch für mehrere Stunden unterbrochen worden. Wie die Bahn mitteilte, wurde die Strecke zwischen Elmshorn und Neumünster aus Sicherheitsgründen gesperrt. Zudem gab es eine Stellwerkstörung in Neumünster.

15.01.2020

Die Drehbuchautorin Henriette Piper (Der Kommissar und das Meer, Das fliegende Klassenzimmer) stellt am 22. Januar ihre erste biographische Erzählung vor: „Der letzte Pfarrer von Königsberg. Hugo Linck zwischen Ostpreußen und Hamburg.“ Es ist die Lebensgeschichte ihres Großvaters.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2020

Meistgelesen: Neumünster

1

Ball der Pferdefreunde - Reitstiefel gegen High Heels getauscht

2

Busfahrer-Streik - Weitere Streiktage möglich

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!