Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Lokales Neumünster

Nachrichten aus Neumünster

Beim Jubiläumsrennen des Radsportteams Neumünster kämpfen zum zehnten Mal die Radsportelite und die Hobbyfahrer aus Norddeutschland um Punkte für den Stevens Cyclocross-Cup. Dabei starten auch mehrere Jugendliche vom RTN unter Leitung von Trainer Robin Liedtke. Los geht es am Sonntag, 17. November.

Thorsten Geil 14:01 Uhr

Bis 12.10 Uhr musste die L328 zwischen Holstenhalle in Neumünster und Autobahn 7 gesperrt werden. Grund hierfür war ein Unfall auf dem Autobahnzubringer, bei dem ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13:38 Uhr

Mit Spannung wird in Neumünster das Derby in der Fußball-Landesliga Holstein am Sonntag um 14 Uhr zwischen dem VfR Neumünster und dem SV Tungendorf in der Grümmi-Arena erwartet. In der Tabelle trennen beide Teams nur zwei Punkte.

Andrè Haase 12:38 Uhr

Seit elf Jahren gibt es Familienzentren in Neumünster. Sechs Kindertagestätten tragen diesen Titel. Um noch mehr Menschen über die Beratungsangebote für die ganze Familie zu informieren, wurde gemeinsam ein Flyer in zehn Sprachen entwickelt. Die Stadt will den Ausbau der Zentren vorantreiben.

Clemens Behr 13.11.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bereits zum 18. Mal wird es in diesem Jahr eine Eisbahn auf dem Großflecken geben. Sie ist das Herzstück des Weihnachtsmarktes in Neumünster und wird in diesem Jahr erstmals überdacht. Am Dienstag fanden die Aufbauarbeiten statt.

Clemens Behr 12.11.2019

Gerda Bartels feierte jetzt als Mitglied der SPD Tungendorf ein ganz besonderes und beeindruckendes Jubiläum. Bei der Ehrung war auch die Landesvorsitzende Serpil Midyatli zu Gast und sprach ihren Dank für 70 Jahre Treue zur Partei aus.

Clemens Behr 12.11.2019

Eine Erdgeschosswohnung in der Lindenstraße in Neumünster hat am Montag gegen Mitternacht gebrannt. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Vier Menschen kamen vorsorglich ins Krankenhaus.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.11.2019

Ein wichtiger Punkt im Kampf gegen den Abstieg: Der PSV Neumünster II hat in der Verbandsliga West dem favorisierten TuS Nortorf beim 1:1 ein Unentschieden abgerungen. Und dabei sah die Elf von PSV-Coach Thomas Michalowski sogar lange Zeit wie der sichere Sieger aus.

Andrè Haase 12.11.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Stadtwerke Neumünster - Spannende Abfall-Aktionswoche

Jedes Jahr im November findet die Europäische Woche der Abfallvermeidung statt. Auch die Stadtwerke Neumünster machen sich stark für die Abfallvermeidung und bieten dieses Jahr drei Führungen und zwei Workshops an. Der Fokus liegt darauf, praktische Wege aus der Wegwerfgesellschaft aufzuzeigen.

Clemens Behr 11.11.2019

Eine Gruppe von Spitzenzüchtern war am Wochenende im Ponypark Padenstedt zu Gast. Sie waren begeistert von dem Gestüt und sich am Ende trotz Abstecher auf den Trakehner Hengstmarkt in Neumünster einig, dass sie die "kleinen blonden Pferde" doch am liebsten haben.

Clemens Behr 11.11.2019

Dass die Narrenzeit begonnen hat, war in der Innenstadt Neumünster am Montag, 11. November, weder zu übersehen noch zu überhören. Die Gesellschaften Nyge-Münster, Wittorf und der Carneval Club Stadtgarde marschierten mit Pauken und Trompeten zum Rathaus Neumünster, das pünktlich gestürmt wurde.

Clemens Behr 11.11.2019

Sie leben über 15000 Kilometer voneinander entfernt, haben sich erst jetzt in Neumünster kennengelernt und scheinen sich bereits bestens zu verstehen. Die Gastkünstler in der Stadttöpferei Neumünster, Sukhdev Rathod und Verónica Anahí Córdoba, verbindet ihre Leidenschaft für Ton und Artefakte.

Susanne Wittorf 11.11.2019

Meistgelesen: Neumünster

2

Trakehner Hengstmarkt - Ein Pferd so teuer wie eine Limousine

3

Tanz zwischen Orchideen - Dämmershopping in Nortorf

4

Trakehner Hengstmarkt - Antraben an den Holstenhallen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!