Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ 10° wolkig
Lokales Neumünster

Nachrichten aus Neumünster

„Der Wechsel zwischen besonders hohen und niedrigen Wasserständen ist für den Einfelder See charakteristisch“, steht auf einer Infotafel in Mühbrook. Doch so niedrig wie aktuell war der Pegel seit Jahrzehnten nicht mehr. In der Mühbrooker Dorfbucht wurde sogar der erste Hungerstein freigelegt.

Clemens Behr 21.10.2019

Hut ab vor so viel Enthusiasmus fürs plattdeutsche Theater. Widrigen Umständen zum Trotz feierte die Niederdeutsche Bühne Neumünster (NBN) am Freitagabend die Premiere des Lustspiel-Klassikers „Anna, dat Goldstück“ vor ausverkauftem Haus im Studio-Theater.

Susanne Wittorf 20.10.2019

Eine Autofahrerin hat in dem Stau gewendet, der sich am Sonnabend nach dem schweren Unfall bei Neumünster auf der B205 gebildet hatte. In dem Moment fuhr gerade ein Streifenwagen mit Blaulicht vorbei, rammte den Wagen. Die Frau, ihr Sohn und die Polizisten wurden verletzt.

20.10.2019

Eigentlich sollten die beiden Polizeibeamten am Sonnabend um 20.34 Uhr einen Streit zwischen einem 16- und einem 17-Jährigen am Hauptbahnhof in Neumünster schlichten. Dann wurden sie, wie die Polizei Neumünster am Sonntagmittag bekanntgab, selbst zum Angriffsziel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Am Freitagnachmittag wurden Beamte der Polizei Neumünster in die Wasbeker Straße gerufen, weil dort ein 32-jähriger Mieter seine Wohnung zerstörte. Der Mann ließ die Beamten zunächst in die Wohnung, wo sie Utensilien für den Gebrauch von Rauschmitteln fanden. Daraufhin kam es zum Widerstand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2019

Theater in der Stadthalle - Christina Patten kommt zur Musicalshow

Die Musical-Sängerin Christina Patten kommt einmal wieder nach Neumünster. Am Sonnabend, 9. November, tritt sie gleich zweimal im Theater in der Stadthalle auf. In ihrer „Broadway Musical-Show“ verspricht sie ein abwechslungsreiches Konzert mit musikalischen Gästen.

Thorsten Geil 20.10.2019

Rund 150 Teilnehmer zählte die Kampagne „Kein Fame für Famous – schöner Leben ohne Naziläden“ bei ihrer Demo vor dem Eingang der Holstengalerie am Gänsemarkt in Neumünster. Das ins Visier der Kampagne geratene Tattoo-Studio feierte mit rund 100 Gästen ein Open-Haus.

Beate König 20.10.2019

Bei einem Unfall auf der B205 in Neumünster sind am Sonnabend sechs Menschen schwer verletzt worden. Eine 82-Jährige schwebt in Lebensgefahr. Die Straße war in beide Richtungen voll gesperrt, ist aber mittlerweile wieder frei. Die Polizei hat am Abend Details zum Unfallhergang veröffentlicht.

19.10.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

In den Küchen der Neumünsteraner dampfte das Mittagessen, als es am 25. Oktober 1944 hieß: „Feindliche Flugzeuge über Rendsburg in Richtung Neumünster“. Ab 13.10 Uhr warfen 180 amerikanische Bomber ihre tödliche Last ab. Genau 75 Jahre danach will der Bund der Vertriebenen an die 181 Opfer erinnern.

Thorsten Geil 19.10.2019

Weltweit ist das vermehrte Bienensterben ein Thema. In Städten sind die Insekten kaum noch anzutreffen. Weil ihre Lebensräume immer knapper werden, wird die Biene verdrängt. Beim Schleswig-Holsteinischen Imkertag in den Holstenhallen steht sie am 3. November allerdings mal im Mittelpunkt.

Clemens Behr 18.10.2019

Die Demo gegen das Tattoo-Studio Famous in der Holsten-Galerie ist in Neumünster seit Tagen Stadtgespräch. Die Kieler Nachrichten haben sich bei Passanten umgehört, was sie von der Demo am Sonnabend halten, aber vor allem, um zu erfahren: Was halten die Neumünsteraner überhaupt von Tattoos?

Clemens Behr 18.10.2019

Das Freie Radio Neumünster beteiligt sich am Montag, 21. Oktober 2019, am "Tag des Feministischen Radios". Dieser Sondersendetag von Freien Radios in Deutschland, Österreich und der Schweiz soll 24 Stunden lang feministische Musik, Interviews, Erzählungen, Themensendungen und Reportagen bieten.

Thorsten Geil 18.10.2019

Meistgelesen: Neumünster

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!