Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Gackern bei der Rassegeflügelschau
Lokales Neumünster Gackern bei der Rassegeflügelschau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 24.11.2019
Von Sorka Eixmann
Eine kleine Besonderheit: der Felgyhazaer Tümmler, eine lebhafte, aber auch sehr zutrauliche Taube. Quelle: Sorka Eixmann
Neumünster

Torsten Nagel ist seit sieben Jahren Vorsitzender im Landesverband schleswig-holsteinischer Rassegeflügelzüchter. „Wir haben rund 3000 Züchter im Lan...

Auf dem Weihnachtsmarkt - Sammlung für kranke Kinder

Essen und Trinken für den guten Zweck: An allen Ständen und Geschäften auf dem Weihnachtsmarkt in Neumünster wird in diesem Jahr für die Kinder- und Jugendpsychiatrie im Friedrich-Ebert-Krankenhaus gesammelt. Der Schaustellerverband hat die Aktion initiiert.

Thorsten Geil 24.11.2019

Ein betrunkener 18-Jähriger ist am Samstagabend auf einem Spielplatz in Neumünster ausgerastet. Laut Polizei habe er - bereits gefesselt - einen Polizisten ins Gesicht getreten und eine Scheibe im Streifenwagen zerschlagen.

24.11.2019

Man braucht es nicht mehr, aber es ist zu schade zum Wegwerfen: Auf Gegenstände dieser Art schielt das Technische Betriebszentrum (TBZ) Neumünster. Unter dem Motto „Wertschätzen statt Wegwerfen“ hat das TBZ die Europäische Woche der Abfallvermeidung zur Einrichtung einer Gebrauchtwarenbörse genutzt.

Thorsten Geil 23.11.2019