Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Neumünster 16-Jähriger in Neumünster ausgeraubt
Lokales Neumünster 16-Jähriger in Neumünster ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 04.02.2019
Ein 16-Jähriger wurde am Donnerstag in Neumünster mit einer Waffe bedroht und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.  Quelle: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
Neumünster

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag gegen 16 Uhr in Neumünster einen 16-jährigen Radfahrer ausgeraubt, wie die Polizei am Montag mitteilte. 

Nahe der Schwalebrücke stellte sich der Mann dem Radfahrer in den Weg und forderte dessen Handy und die Schuhe. Dabei bedrohte er den Jugendlichen mit einer Waffe und zielte auf ihn. 

Täterbeschreibung

Der Täter sei etwa 20 Jahre alt, circa 1,75 Meter groß, hat eine muskulöse Statur, braune Augen und einen Bart. Er trug ein schwarzes Cap, eine schwarze Bomberjacke, darunter einen schwarzen Kapuzenpullover, eine beige Hose mit Gummizug über den Knöcheln abschließend und beige Laufschuhe mit einem "N" als Logo.

Als Vermummung hatte sich der Unbekannte ein schwarzes Tuch mit weißen Streifen und weißen Punkten bis über die Nase gezogen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer (04321) 9450 entgegen. 

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Hype um Harry Potter, den jungen Zauberer, und seinen Freunden Hermine und Ron reißt nicht ab. Mehr als 200 Besucher kamen am Sonnabend zur „Magie unterm Sternenhimmel" in die Anscharkirche in Neumünster. Kantor Sven Thomas Haase spielte auf der Orgel Musik aus den Filmen der Zauberer-Saga.

Benjamin Steinhausen 04.02.2019
Neumünster Frau belügt Polizei - Betrunkene kippt mit Auto um

Eine 51-Jährige ist am Sonnabend in Neumünster mit ihrem Auto umgekippt. Als die Polizei am Unfallort eintrifft, gibt sich die Betrunkene als Beifahrerin aus. Doch mit dieser Masche fliegt sie auf.

03.02.2019

Rund 40 sporterprobte Hengste, namhafte Althengste und Anfang November vergangenen Jahres gekörte Junghengste kehrten bei der großen Schau des Holsteiner Verbandes am Sonnabend zurück nach Neumünster.

Benjamin Steinhausen 03.02.2019