Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 1° Regenschauer
Lokales Neumünster

Nachrichten aus Neumünster

Lockdown in Neumünster - Wenig Umsatz im Einzelhandel

Die Innenstadt von Neumünster wirkt am Montag etwas trostlos. Es fahren weniger Autos, aber vor allem sind weniger Menschen auf den Straßen unterwegs. Die weitgehende Schließung des Einzelhandels macht sich klar bemerkbar. Selbst in der Holsten-Galerie machen wenige Läden bei "Click & Collect" mit.

Thorsten Geil 12.04.2021

Inzidenz steigt auf 100 - So ist die Corona-Lage in Neumünster

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Neumünster ist am Sonntag wieder gestiegen - auf den runden Wert von 100 Infizierten pro 100.000 Einwohner. 15 neue Infektionen wurden vom Gesundheitsamt Neumünster bestätigt. Die Zahl der akut Infizierten stieg auf 152.

Thorsten Geil 12.04.2021
Anzeige

Großflecken in Neumünster - Unbekannter greift Mann an und fordert Geld

Die Polizei Neumünster sucht nach einem Mann, der einen anderen Mann mitten auf dem Großflecken angegriffen und beraubt haben soll. Der Vorfall ereignete sich bereits am Donnerstag, 8. April, auf dem Gehweg vor dem Rewe-Supermarkt in der Alten Post-Passage mitten in der Innenstadt.

Thorsten Geil 12.04.2021
Der Newsletter der Holsteiner Zeitung

Alles Wichtige aus Rendsburg-Eckernförde und Neumünster. Jeden Montag gegen 17 Uhr im E-Mail-Postfach.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Bereits am Sonnabend, 27. März, kam es gegen 3 Uhr in der Schulstraße in Neumünster zu einer Körperverletzung, eine 58-jährige Zeitungszustellerin wurde aus einer Gruppe von Jugendlichen absichtlich vom Fahrrad gestoßen und schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Thorsten Geil 05.04.2021

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Birgit Voigtländer ist eine von vier Schäfern, die mit ihren Tieren und Hunden über Schutzflächen wandern. Jetzt hat sie ihren Hofladen in Aukrug-Homfeld eröffnet.

Jann Roolfs 04.04.2021

Sport tut gut. Auch Tumorpatienten profitieren von körperlichen Aktivitäten. Damit das Sportangebot im Krebszentrum des FEK dauerhaft bestehen kann, unterstützen fünf Serviceclubs der Stadt die Sportkrebsgruppen erneut mit 6550 Euro.

Susanne Wittorf 03.04.2021

Er stieg spät in das Rennen um seine eigene Nachfolge ein, aber jetzt ist er aus Überzeugung dabei. „Ich möchte für weitere sechs Jahre Oberbürgermeister von Neumünster sein und die Stadt gut durch die Krise bringen“, sagt er. Sein Ziel am 9. Mai heißt Wiederwahl.

Thorsten Geil 03.04.2021
Anzeige

Für Frieden und Abrüstung - Erster Ostermarsch seit 60 Jahren

Nicht weniger als „die Welt retten“ - dazu rief das Friedensforum Neumünster auf und organisierte den ersten Ostermarsch seit 60 Jahren in der Stadt. Knapp 100 Friedensaktivisten nahmen am Karfreitag am dreistündigen Marsch mit zahlreichen Themenstopps teil.

Susanne Wittorf 02.04.2021

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Im Corona-Testzentrum des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) an den Holstenhallen in Neumünster wird auch über die Feiertage getestet, jeweils von 13 bis 18 Uhr. Auch im Testzentrum in der Stadthalle wird über Ostern gearbeitet.

Thorsten Geil 02.04.2021

Bahnhof Neumünster - Rekordverdächtiger Promillewert

Bundespolizisten in Neumünster wurden auf einen Mann aufmerksam, der am Bahnhofseingang torkelte und immer wieder Richtung Straße wankte. Die Beamten nahmen den Mann in Obhut und stellten fest, dass der Mann (30) alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen rekordverdächtigen Promillewert.

Thorsten Geil 01.04.2021

Arbeitsmarkt im März - Leichte Besserung auf niedrigem Niveau

4154 Menschen waren im März 2021 in Neumünster arbeitslos gemeldet. Es ist eine leichte Verbesserung zum Februar, doch mit dem Vorjahr nicht zu vergleichen. Lag die Arbeitslosenquote im März 2020 bei 7,9 Prozent, beträgt sie aktuell 9,6 Prozent. Kurzarbeit bleibt in den Betrieben ein großes Thema.

Florian Sötje 01.04.2021

257 Infektionen im März - Corona lässt einfach nicht locker

Die Sieben-Tage-Inzidenz je 100.000 Einwohner in Neumünster fährt weiter wie auf einer wilden Achterbahn. Nahezu im täglichen Wechsel steigt oder fällt sie, allerdings bewegt sie sich seit einer Woche im Bereich zwischen 66 und 75. Der März war mit 257 neuen Infektionen der zweitschlimmste Monat.

Thorsten Geil 01.04.2021
Anzeige

Meistgelesen: Neumünster

3

Inzidenz steigt auf 100 - So ist die Corona-Lage in Neumünster

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als ePaper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen aus der Region kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unsere Newsletter abonnieren!