Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Lokales Neumünster

Nachrichten aus Neumünster

Eine sehr gute Nachricht für Neumünster: Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat am Donnerstag beschlossen, die Deutsche Rockmusik-Stiftung mit 750.000 Euro zu unterstützen. Mit dem Geld sollen Musikproduktionsräume im Kulturlokschuppen Neumünster entstehen.

Thorsten Geil 14.11.2019

Beim Jubiläumsrennen des Radsportteams Neumünster kämpfen zum zehnten Mal die Radsportelite und die Hobbyfahrer aus Norddeutschland um Punkte für den Stevens Cyclocross-Cup. Dabei starten auch mehrere Jugendliche vom RTN unter Leitung von Trainer Robin Liedtke. Los geht es am Sonntag, 17. November.

Thorsten Geil 14.11.2019

Bis 12.10 Uhr musste die L328 zwischen Holstenhalle in Neumünster und Autobahn 7 gesperrt werden. Grund hierfür war ein Unfall auf dem Autobahnzubringer, bei dem ein Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro entstand.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.11.2019

Am Donnerstag, 7. November, ist Aminata Touré in der Sendung Neo Magazin Royale von Jan Böhmermann zu Gast. Die Grünen-Politikerin und aktuelle Landtags-Vizepräsidentin wuchs in Neumünster auf. Touré wird einer der letzten Gäste in der Late-Night-Show sein...

Clemens Behr 07.11.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Zum zweiten Mal feiern die Gemeinden St.Maria-St.Vicelin, Vicelin und Anschar in Neumünster gemeinsam Sankt Martin. Am Montag, 11. November, führt unter anderem ein Laternenumzug zum Großflecken. Auch ein Anspiel erzählt dort die Geschichte des Heiligen.

Clemens Behr 07.11.2019

Neben dem Senioren- und dem Kinder- und Jugendbeirat hat die Ratsversammlung jetzt das nächste Gremium auf die Schiene gesetzt: Die Stadt soll einen Beirat für Menschen mit Behinderung bekommen, der als Ansprechpartner für die Stadt fungiert und sich für Barrierefreiheit einsetzt.

Thorsten Geil 07.11.2019

Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit hat Neumünsters Kinder- und Jugendbeirat (KJB) einen schönen Erfolg erzielt: Die Ratsversammlung hat beschlossen, eine Konferenz zum Thema „Digitalisierung in den Schulen der Stadt Neumünster“ einzuberufen. Hannah Graff (17) hielt eine tolle Rede vor dem Rat.

Thorsten Geil 06.11.2019

Elly-Heuss-Knapp-Schule - Ansturm auf die Blutspendewoche

Es ist ein Kommen und Gehen in der Turnhalle an der Elly-Heuss-Knapp-Schule dieser Tage. Von Montag bis Donnerstag, 4. bis 7. November, werden die Berufsschüler wieder zu Lebensrettern. Die Blutspendewoche erfährt in diesem Jahr besonderen Zulauf. Über 200 Schüler und Lehrer sind angemeldet.

Clemens Behr 06.11.2019

Staus & Baustellen - Aktuelle Verkehrsinformationen

Aktuelle Verkehrsinformationen für die Region Kiel und Schleswig-Holstein: Live-Karte mit Staus, Baustellen und dem derzeitigen Verkehrsfluss sowie Webcams und Schiffspositionen auf der Kieler Förde. Hier klicken!

Kühl vs. Kubiak - Mobbing-Vorwürfe im Ratssaal

Gerd Kühl war noch nie ein Freund der Stadtverwaltung und im Umgang mit ihr nicht zimperlich, aber in der Ratssitzung holte der CDU-Fraktionsvorsitzende richtig aus. Dem Bau-Stadtrat Thorsten Kubiak warf er vor, seine Verwaltung nicht im Griff zu haben. Das brachte Kühl einen Mobbing-Vorwurf ein.

Thorsten Geil 06.11.2019

Die Hans-Roß-Straße im Stadtteil Tungendorf von Neumünster wird aufgrund von Asphaltierungsarbeiten an der Einmündung zur Tungendorfer Straße in der kommenden Wochen für zwei Tage voll gesperrt. Das teilte die Stadt Neumünster mit.

Thorsten Geil 06.11.2019

Das wird eine Premiere: Das Akkordeon-Orchester und der Holstein-Chor geben gemeinsam zwei Weihnachtskonzerte. Am Sonnabend, 14. Dezember, ist es nach langer Planung soweit. Die Auftritte finden in der Bugenhagenkirche am Hansaring 146 statt, der Vorverkauf läuft.

Thorsten Geil 05.11.2019

Knapp zweieinhalb Stunden berechnete das Navigationsgerät als Fahrzeit für Sven Boy vom nordfriesischen Risum-Lindholm zurück nach Grömitz. Dass die Laune des Trainers vom PSV Neumünster auf der Fahrt dennoch sehr gut war, lag am 2:1-Auswärtssieg des PSV Neumünster beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm.

05.11.2019

Meistgelesen: Neumünster

2

Trakehner Hengstmarkt - Ein Pferd so teuer wie eine Limousine

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!