Menü
Wetter Gewitter
26°/ 14° Gewitter
Lokales Neumünster

Nachrichten aus Neumünster

Der Wochenmarkt am Freitag, 26. Juli, wird von der Stadt Neumünster zum Kleinflecken verlegt. Der Grund sind die Vorbereitungen für den Auftritt der NDR-Sommertour am darauf folgenden Tag. Der Norddeutsche Rundfunk plant eine Live-Übertragung im Fernsehen und eine große Show auf dem Großflecken.

Thorsten Geil 19.07.2019

Baubilanz für Neumünster: 2018 wurden hier 189 Wohnungen gebaut, davon 47 in Ein- und Zweifamilienhäusern. Das sind 36 Prozent mehr als im Vorjahr. Bauherren investierten 14 Millionen Euro, wie die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt mitteilt. Sie beruft sich auf das Statistische Bundesamt.

Thorsten Geil 18.07.2019

Eine aktuelle Auswertung der AOK Nord West hat ergeben, dass Männer in Neumünster beharrliche Muffel bei der Krebsvorsorge sind. Demnach war im vergangenen Jahr nicht einmal jeder fünfte Mann über 45 Jahren (18,6 Prozent) bei der Früherkennung. Das entspricht dem Vorjahresniveau (18,5 Prozent).

Thorsten Geil 18.07.2019

Die Bundespolizei hat am Bahnhof Neumünster einen Haschkeks sichergestellt. Eine schwedische Reisegruppe, die nach Amsterdam wollte, hatte ihn dabei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.07.2019

Newsletter - Post aus dem Newsroom

Die wichtigsten Themen und Hintergründe des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!

Vor dem Rathaus in Neumünster weht ab diesem Montag erstmals die Flagge des internationalen Städtebündnisses „Mayors for Peace“. Die „Bürgermeister für Frieden“ setzen sich seit 1982 für atomare Abrüstung ein. Gedenkaktionen und Veranstaltungen zum Thema sollen in Neumünster folgen.

Sven Detlefsen 08.07.2019

Wenn 19 Musiker zwischen 20 und 63 Jahren an wenigen Tagen ein zweistündiges Programm auf die Beine stellen, muss Leidenschaft im Spiel sein. Bei ihren Fans hat sich die Spielfreude der Sommer Big Band herumgesprochen. Zum Abschlusskonzert strömten über 200 Besucher in die Gadelander Schäperkaat.

Susanne Wittorf 07.07.2019

Bei einem gewaltsamen Streit in der Innenstadt von Neumünster ist in der Nacht zu Sonntag ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Angreifer festnehmen.

07.07.2019

Sieben Enthusiasten hatten eine Vision. Mitten im Naturpark Aukrug gründeten sie 1969 den Mittelholsteinischen Golf-Club Aukrug e.V. (MHGCA). Heute blickt der Verein auf 50 Jahre stetiger Entwicklung zurück: Der 18-Loch-Platz entspricht internationalen Standards, die Jugendarbeit trägt Früchte.

Susanne Wittorf 06.07.2019

Ausbildung & Duales Studium - Deine Ausbildung bei den Kieler Nachrichten

Starte deine Karriere bei den Kieler Nachrichten! Als dynamisches Medienunternehmen bieten wir Dir tolle Möglichkeiten zum Einstieg ins Berufsleben. Absolviere bei uns Deine Ausbildung zur/zum Medienkauffrau/-mann oder kombiniere die Ausbildung mit dem dualen Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Betriebswirtschaftslehre. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

21 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren warfen sich am Freitag in Neumünster mit Schürze und Gemüsemesser in (Küchen-)Schale schnippelten, mixten und kneteten, was das Zeug hielt. Die Kinderküche auf Tour machte Station in der Betreuten Grundschule der Timm-Kröger-Schule in Brachenfeld.

Benjamin Steinhausen 05.07.2019

Die Lesezeichen der Tourist-Information in Neumünster sind in einer neuen Auflage erschienen. 18 Motive aus der Stadt mit 40 Veranstaltungstipps für Juli bis Dezember 2019 sind auf den vergrößerten Karten im Jackentaschendformat kostenlos in der Tourist-Information auf dem Großflecken zu bekommen.

Sven Detlefsen 05.07.2019

In der Nacht zu Mittwoch wurde eine grau-braun getigerte Katze in der Segeberger Straße in Wasbek angefahren. Das Tier wurde in der Kleintierklinik in Wasbek behandelt. Die Polizei sucht nun den Besitzer.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.07.2019

Passend zum Wappentier der Stadt sollten weiße Schwäne beim bisherigen Entenrennen starten. Mithilfe von Sponsoren ist es dem Service Club Round Table 67 nun gelungen, 10 000 kleine Plastikvögel produzieren zu lassen. Am 29. September startet das erste Neumünsteraner Schwanenrennen auf dem Teich.

Susanne Wittorf 04.07.2019

Meistgelesen: Neumünster

ANZEIGE - Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!