Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster 24 Türchen in der Jugendbücherei
Lokales Neumünster

Adventskalender: 24 Türchen in der Jugendbücherei Neumünster

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 26.11.2020
Von Thorsten Geil
So sieht der Adventskalender in der Jugendbücherei Neumünster aus.
So sieht der Adventskalender in der Jugendbücherei Neumünster aus. Quelle: Stadtbücherei Neumünster/hfr
Anzeige
Neumünster

Am Dienstag, 1. Dezember, öffnet sich in der Kinder- und Jugendbücherei Neumünster das erste Türchen des Adventskalenders. Der ist allerdings ein stattlicher Schrank mit Schubladen statt Türen.

Bessere Chancen an Dienstagen

Alle Menschen zwischen drei und zwölf Jahren dürfen an allen Öffnungstagen der Bücherei bis Weihnachten Lose ziehen. Und wenn es das richtige Los des Tages ist, darf das Türchen gleich geöffnet werden. Hinter jedem Türchen verbergen sich kleine Geschenke, einmal für die Drei- bis Sieben-Jährigen und einmal für die Acht- bis Zwölfjährigen Besucher.

Kleiner Tipp: Dienstags gibt es die größte Chance, denn dann werden gleich drei Türen geöffnet, nämlich für Sonntag und Montag (wenn die Bücherei geschlossen ist) und den Dienstag.

Thorsten Geil 25.11.2020
Unterstützungsfonds - Geld aus Europa für das Freie Radio
Thorsten Geil 25.11.2020
Thorsten Geil 25.11.2020