Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Der Obstmann muss jetzt Bons drucken
Lokales Neumünster Der Obstmann muss jetzt Bons drucken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 09.01.2020
Von Laura Treffenfeld
Die moderne Kasse von Uwe Lüders verpflichtet den Obsthändler auch auf dem Wochenmarkt Bons auszudrucken - die aber kaum ein Kunde haben will. Quelle: Laura Treffenfeld
Neumünster

Uwe Lüders hatte modern gedacht und sich schon vor einigen Jahren eine neue, elektronische Kasse zugelegt. Er ist Obsthändler auf dem Wochenmarkt i...

Theater in der Stadthalle - Ein Abend für Udo Jürgens

Happy Birthday, Udo! Zum 85. Geburtstag von Udo Jürgens kommt die Musikproduktion „Die Udo-Jürgens-Story“ nach Neumünster. Am Sonntag, 19. Januar, gibt es im Theater in der Stadthalle die größten Hits und schönsten Geschichten der Musiklegende.

Thorsten Geil 08.01.2020

Kaum waren im vergangenen Jahr die letzten Töne der Premierenveranstaltung verklungen, da kamen schon die ersten Nachfragen, wann der Norddeutsche Rundfunk (NDR) das Gemeinschaftssingen "Schleswig-Holstein singt" erneut auf die Beine stellt. Jetzt ist es wieder soweit.

Thorsten Geil 08.01.2020
Renovierungsarbeiten - Das wird alles neu in der Sternwarte

Die Volkshochschul-Sternwarte (VHS) gibt es seit 1971, das Gebäude, auf dem es sitzt, existierte bereits zu Kriegszeiten. Kein Wunder, dass die Räume eine Renovierung nötig haben. Das Gebäude am Hahnknüll bekommt aber nicht nur eine neue Wärmedämmung. Besucher können sich auf neue Räume freuen.

Laura Treffenfeld 08.01.2020