Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Bäckereien beteiligen sich an Aktionstag
Lokales Neumünster Bäckereien beteiligen sich an Aktionstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 25.11.2019
Von Clemens Behr
Melina Pinto Ferreira und Sarah Lena Borgert (v.l.) mit den Aktionstüten zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. Quelle: Clemen Behr
Neumünster

40 000 Brötchentüten mit der Aufschrift „Gewalt kommt nicht in die Tüte“ wurden gestern am internationalen Tag gegen Gewalt gegen Frauen in Bäckere...

Die Weihnachtszeit in Neumünster hat begonnen: Am Montagnachmittag wurde der Weihnachtsmarkt am Großflecken eröffnet. Ein echter Hingucker ist in diesem Jahr die Eisbahn. Olaf Tauras sprach deutschlandweit von einem fast einmaligen Angebot.

Clemens Behr 25.11.2019

Bei einem Streit um eine Mütze wurde ein Mann (37) von einem Unbekannten mit einem Messer in den Arm gestochen. Der Verletzte wurde am Sonntagmorgen, 14.11.2019, von einem Bahnmitarbeiter zur Dienststelle der Bundespolizei im Bahnhof Neumünster gebracht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019

Mit dem symbolischen Spatenstich hat der Bau des neuen Graf-Recke-Quartiers in Neumünster auch offiziell Fahrt aufgenommen. Im Stadtteil Brachenfeld entsteht ein neues Wohnquartier, in dem Senioren mit und ohne Betreuung und Pflege, Demenzkranke, Behinderte und Kita-Kinder miteinander leben werden.

Thorsten Geil 25.11.2019