Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Feuerwehreinsatz in verqualmter Wohnung
Lokales Neumünster Feuerwehreinsatz in verqualmter Wohnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 17.10.2018
Eine verqualmte Wohnung in Neumünster hat die Feuerwehr auf den Plan gerufen.  Quelle: Jens Wolf/dpa
Neumünster

Der Anrufer wurde durch das Piepen eines Rauchmelders auf das Feuer aufmerksam und benachrichtigte die Feuerwehr. Alle Bewohner mussten das Haus kurzzeitig verlassen. Die Höhe des Sachschadens kann nach Angaben der Polizei noch nicht beziffert werden.

Alle anderen Bewohner des Hauses konnten nach dem Feuerwehreinsatz wieder zurück in ihre Wohnungen. Die Ursache steht noch nicht fest. 

Von KN-online

Eine siebenköpfige Delegation von Bürgermeisterinnen, Bürgermeistern und Verwaltungsvertretern aus Tunesien waren am Dienstag in Neumünster zu Gast. Sie befinden sich momentan auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung auf einer Studienreise in Deutschland.

Frank Scheer 17.10.2018
Neumünster Fußball - Verbandsliga - Nortorf mit Remis in Tungendorf

In der Fußball-Verbandsliga West trennten sich der SV Tungendorf und der TuS Nortorf im Topspiel mit einem leistungsgerechten 0:0. Beide Trainer konnten mit dem Unentschieden leben. In einem guten und schnellen Spiel blieben Chancen Mangelware, denn beide Abwehrreihen liefen zur Höchstform auf.

Andrè Haase 16.10.2018

Nach sechs Spielen ohne Niederlage mischt der VfR Neumünster wieder mit im Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga. Drei Punkte trennen die Veilchen noch von dem ersten Nichtabstiegsplatz. Nach dem souveränen 3:0-Heimsieg gegen den SC Weiche Flensburg 08 II ist man jetzt optimistisch.

16.10.2018