Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Antifa Kiel ruft zur Demo auf
Lokales Neumünster Antifa Kiel ruft zur Demo auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 06.02.2020
Von Thorsten Geil
Im Dezember 2018 zeigten vermummte Demonstranten der Gaststätte Titanic (im Hintergrund) symbolisch die Rote Karte. Quelle: Benjamin Steinhausen
Neumünster

Die Gaststätte "Titanic" steht schon lange in dem Ruf, ein Treffpunkt von Menschen mit deutlich rechter Gesinnung zu sein. Linke Gruppierungen bekäm...

Edeka Nord spendete - Essen kann sicher gekühlt werden

Die wohnungslosen Menschen in Neumünster werden nicht vergessen. Die Mitarbeiter von Edeka Nord haben als eine von vier Einrichtungen die Zentrale Beratungsstelle für Menschen in Wohnungsnot (ZBS) mit einer Spende bedacht. Dort können Lebensmittel bald wieder sicher gekühlt werden.

Thorsten Geil 05.02.2020

Die Diakonie Stiftung Schleswig-Holstein unterstützt das Winternotprogramm für Wohnungslose mit 10.000 Euro. Vorstand Bernd Hannemann hat in Neumünster Vertretern von Tagestreffs und Beratungsstellen einen Scheck überreicht. Mit dem Geld werden warme Kleidung, Schlafsäcke und Isomatten beschafft.

Thorsten Geil 05.02.2020
Seltene Krankheit HLH - Jaron braucht eine Stammzellenspende

Jaron ist erst vier Monate alt, aber er muss schon um sein Leben kämpfen: Der Junge aus Boostedt bei Neumünster hat eine seltene und oft tödlich verlaufende Krankheit. Nur eine Stammzellenspende könnte sein Leben retten.

Thorsten Geil 05.02.2020