Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Appell: "Bleiben Sie bitte zu Hause"
Lokales Neumünster Appell: "Bleiben Sie bitte zu Hause"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 21.03.2020
Von Thorsten Geil
Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger und Oberbürgermeister Olaf Tauras. Quelle: Susanne Wittorf
Neumünster

Die Stadtpräsidentin und der Oberbürgermeister schreiben in ihrem Appell in Zeiten von Corona weiter: "Erledigen Sie nur die notwendigen Einkäufe und...

Das ist Pragmatismus in Zeiten von Corona: Im Bad am Stadtwald Neumünster wird jetzt die Grundreinigung vorgezogen, die sonst in den Sommerferien passiert, wenn die Hallen geschlossen und das Freibad geöffnet ist. Es ist ja derzeit eh kein Kunde da, den man dabei stören würde.

Thorsten Geil 20.03.2020

Zwischendurch auch mal eine gute Nachricht von der Corona-Front: 24 Stunden lang hat Neumünster keine weiteren Fälle einer Infizierung zu melden. Es bleibt weiterhin bei sieben betroffenen Menschen. Die Zahlen im ganzen Land Schleswig-Holstein steigen allerdings weiter.

Thorsten Geil 20.03.2020
Buchhandlung Krauskopf - Lesen in Zeiten der Corona-Krise

Die Stadtbücherei ist geschlossen und Internetdienste haben Lieferschwierigkeiten. Damit die Menschen in Zeiten von Corona nicht auf neuen Lesestoff verzichten müssen, bietet die Buchhandlung Krauskopf in Neumünster Literaturtipps per Telefon und verschickt Bücher per Postversand nach Hause.

Susanne Wittorf 20.03.2020