Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Jungpolitiker: Helft den Bedürftigen!
Lokales Neumünster Jungpolitiker: Helft den Bedürftigen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 18.03.2020
Von Thorsten Geil
Hilfe beim Einkaufen könnte für Ältere derzeit wichtig sein. Quelle: Ulf Dahl
Neumünster

In dem Verband sind die Junge Union der CDU, die Jusos der SPD und die Jungen Liberalen (der FDP) Neumünster zusammengeschlossen. Sie sind...

Das ist für viele Eltern eine ordentliche Entlastung: Wer sein Kind wegen der Coronakrise derzeit nicht in einer Kita betreuen lassen kann, der muss dafür auch keine Kitagebühren bezahlen (oder bekommt sie erstattet). Das teilte die Stadtverwaltung von Neumünster mit.

Thorsten Geil 18.03.2020

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) richtet kurzfristig den ersten "Blutspende-Hotspot" in Schleswig-Holstein ein. In den Holstenhallen Neumünster wird man ab Mittwoch (18. März) täglich Blut spenden können. Der Grund ist die Coronakrise und der eventuell bald große Bedarf an Blutkonserven.

Thorsten Geil 27.03.2020

Stundenlang hat der Krisenstab der Stadt Neumünster am Dienstag getagt und die nächsten Schritte zur Eindämmung des Coronavirus beraten. Eine Entscheidung gab es bis zum späten Nachmittag aber nicht. Entscheidend ist ein Erlass der Landesregierung, und der ist noch nicht im Rathaus eingetroffen.

Thorsten Geil 18.03.2020