Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Auszeichnung für Alice Hakimy
Lokales Neumünster Auszeichnung für Alice Hakimy
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 29.11.2019
Von Thorsten Geil
Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättiger überreichte Alice Hakimy die Auszeichnung des Zonta-Clubs. Quelle: hfr
Neumünster

Die Schülerin hatte in diesem Jahr bereits in Neumünster den ersten Platz des „Young Woman in Public Affairs-Award“ für ihren außerschulischen Einsa...

Zwölf Jahre sollen genug sein: Olaf Tauras (CDU) wird sich 2021 nicht erneut um das Amt des Oberbürgermeisters von Neumünster bewerben. Das hat er am Donnerstag offiziell bekannt gegeben. Als Grund nannte er, mit dann 54 Jahren noch einmal eine neue Herausforderung suchen zu wollen.

Thorsten Geil 28.11.2019

Die zweimonatige Umzugsphase ist abgeschlossen: Am Donnerstagvormittag eröffnete die Diakonie Altholstein den neuen Standort des Sozialkaufhauses Anziehungspunkt an der Wasbeker Straße. In den Räumen des ehemaligen Sky-Marktes sind die verschiedenen Angebote nun enger zusammengerückt.

Clemens Behr 28.11.2019

Der letzte "Jerusalemmer" ist gedruckt, und noch viele andere Dinge werden für Andreas Böhm in den kommenden Wochen zum letzten Mal passieren. Was viele nicht für möglich gehalten haben, weil er für das Café Jerusalem steht wie kein zweiter, ist passiert: Böhm hat gekündigt.

Thorsten Geil 28.11.2019