Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Anne Müller liest aus Sommer in Super 8
Lokales Neumünster Anne Müller liest aus Sommer in Super 8
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 25.11.2019
Von Clemens Behr
Die Journalistin und Drehbuchautorin Anne Müller kommt zu einer Lesung in die Stadtbücherei Neumünster. Quelle: Heike Steiweg
Neumünster

In Claras Leben passiert alles Wichtige an einem Mittwoch. An einem Mittwoch im Jahr 1963 wird sie als mittleres von bald fünf Kindern in eine Landarz...

Gackern, gurren, krähen, schnattern oder quaken – bei der 118. Landesgeflügelschau am Wochenende in den Holstenhallen Neumünster gab es nicht nur viel zu sehen, auch zu hören gab es für die interessierten Besucher genug. 280 Aussteller haben 2800 Tiere der unterschiedlichsten Arten dort präsentiert.

Sorka Eixmann 24.11.2019
Auf dem Weihnachtsmarkt - Sammlung für kranke Kinder

Essen und Trinken für den guten Zweck: An allen Ständen und Geschäften auf dem Weihnachtsmarkt in Neumünster wird in diesem Jahr für die Kinder- und Jugendpsychiatrie im Friedrich-Ebert-Krankenhaus gesammelt. Der Schaustellerverband hat die Aktion initiiert.

Thorsten Geil 24.11.2019

Ein betrunkener 18-Jähriger ist am Samstagabend auf einem Spielplatz in Neumünster ausgerastet. Laut Polizei habe er - bereits gefesselt - einen Polizisten ins Gesicht getreten und eine Scheibe im Streifenwagen zerschlagen.

24.11.2019