Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Falschmeldung um Putzfrau erboste Bauern
Lokales Neumünster Falschmeldung um Putzfrau erboste Bauern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:12 06.03.2020
Von Thorsten Geil
Bauerndemo beim Nabu: Die Haustür (im Hintergrund) war jederzeit frei. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

„Der Kollege hat sich ordentlich über das Futter gefreut“, sagte Bauernsprecher Jan-Henning Diercks. Er und etwa 100 weitere Landwirte hatten am Don...

Die Wut war groß bei den Bauern, die am Donnerstag nach der großen Demonstration in Kiel noch mit ihren Treckern nach Neumünster weitergefahren waren: Sie kippten dem Naturschutzbund (Nabu) eine ungewollte Futterspende vor die Tür. Das ganze Grundstück ist nun voller Heu und Stroh.

Thorsten Geil 05.03.2020
Kleintierklinik Wasbek - Die Zeichen stehen auf Erweiterung

Seit ihrer Gründung vor 37 Jahren hat sich die familiengeführte Kleintierklinik Wasbek zur zweitgrößten Klinik ihrer Art in Schleswig-Holstein entwickelt. Nun möchte die Klinikleitung ihr Unternehmen noch einmal erweitern. Voraussetzung dafür ist eine Änderung des Flächennutzungsplanes.

Susanne Wittorf 05.03.2020

Er ist auffällig weiß lackiert, unterscheidet sich aber für den Laien kaum von einem normalen Linienbus der Stadtwerke Neumünster (SWN). Tatsächlich ist das Fahrzeug mit dem Mannheimer Kennzeichen MA-MB 105 möglicherweise die Zukunft des ÖPNV in Neumünster, denn er fährt voll elektrisch.

Thorsten Geil 05.03.2020