Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Bildungszentren mit vielen Profilen
Lokales Neumünster Bildungszentren mit vielen Profilen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 15.01.2020
Von Sven Detlefsen
Die  Elly-Heuss-Knapp-Schule, das Foto zeigt die Außenstelle in der Riemenschneiderstraße, ist ein Bildungszentrum mit Beruflichem Gymnasium das Profile aus den Bereichen Gesundheit und Soziales anbietet. Quelle: Frank Scheer
Neumünster

Innerhalb von drei Jahren können Schüler dort ihr Abitur, die allgemeine Hochschulreife, in neun verschiedenen Oberstufenprofilen der Fachrichtungen...

Mit Tiefbauarbeiten auf dem Großflecken beginnt die Vorbereitung auf die Umgestaltung des Platzes mit einer neuen Pflasterung. Vorerst müssen allerdings noch Fernwärme-, Strom- und Telefonleitungen verlegt werden.

Sven Detlefsen 15.01.2020

Zwischen Hamburg und Kiel fahren wieder Züge. Der Zugverkehr war am Mittwoch für mehrere Stunden unterbrochen worden. Wie die Bahn mitteilte, wurde die Strecke zwischen Elmshorn und Neumünster aus Sicherheitsgründen gesperrt. Zudem gab es eine Stellwerkstörung in Neumünster.

15.01.2020

Die Drehbuchautorin Henriette Piper (Der Kommissar und das Meer, Das fliegende Klassenzimmer) stellt am 22. Januar ihre erste biographische Erzählung vor: „Der letzte Pfarrer von Königsberg. Hugo Linck zwischen Ostpreußen und Hamburg.“ Es ist die Lebensgeschichte ihres Großvaters.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2020