Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Betrunkener klaut Wodkaflasche
Lokales Neumünster Betrunkener klaut Wodkaflasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 20.11.2019
Von Thorsten Geil
Luftbild vom Bahnhof in Neumünster Quelle: Ulf Dahl
Neumünster

Der Tatverdächtige war noch vor Ort. Die Beamten nahmen sich des Mannes an und überprüften seine Identität. Dabei war bei dem 50-Jährigen ein deutlich...

Polizei-Handpuppentheater - 65 Jahre Verkehrserziehung auf der Bühne

Am Dienstag feierte die Polizei-Handpuppenbühne Neumünster im Museum Tuch und Technik ihr 65-Jähiges Bestehen. Die Jubiläumsaufführung vor Gästen der Stadt, Polizei und 60 Kindern der Kita Schwedenhaus zeigte: Das Konzept der Verkehrserziehung ist nicht aus der Zeit gefallen.

Clemens Behr 20.11.2019

"Der Räuber Hotzenplotz - Eine musikalische Gaunerjagd" heißt in diesem Jahr das Kinderstück der Niederdeutschen Bühne Neumünster. Es feiert seine Premiere am Sonntag, 24. November, um 16 Uhr im Studio-Theater der NBN an der Klosterstraße 12.

Thorsten Geil 19.11.2019
Friedrich-Ebert-Klinik - Neue Leitung wendet Schließung ab

Ein Jahr lang hatte das Friedrich-Ebert-Krankenhaus nach einer Nachfolge auf dem Leitungsposten der Kinder- und Jugendpsychiatrie gefahndet. Nach langer Suche hat man eine interne Lösung gefunden. Christiane Petersen und Claudia Grosse-Freese wendeten damit eine vorübergehende Schließung ab.

Clemens Behr 19.11.2019