Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Chor Cantica singt in Bücherei und FEK
Lokales Neumünster Chor Cantica singt in Bücherei und FEK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 29.11.2019
Von Clemens Behr
Der Vorstand des Cantica-Chors Neumünster: Axel Graefe, Annemarie Hillbrand, Gabriele Vach und Jan Jeske (v.l.) Quelle: Willy Hamann
Neumünster

Wo man sonst nur das Rascheln vom Bücherseiten hört, startet der Chor Cantica seine Neumünster-Tour: Heute singt der Chor zum "Tourauftakt" zwischen...

Die CDU ist vom angekündigten Rückzug von OB Olaf Tauras auf dem falschen Fuß erwischt worden. Sie hatte auf Tauras gesetzt und nun natürlich keinen Kandidaten parat. „Aber wir gründen nächste Woche eine Findungskommission, die sich auf die Suche machen wird“, sagte Parteichef Wolf Rüdiger Fehrs.

Thorsten Geil 29.11.2019

Stadtpräsidentin Anna-Katharina Schättinger hat die Schülerin Alice Hakimy (17) von der Immanuel-Kant-Schule ausgezeichnet. Auf einer Benefizveranstaltung des Zonta-Clubs Neumünster überreichte sie ihr eine Urkunde.

Thorsten Geil 29.11.2019

Zwölf Jahre sollen genug sein: Olaf Tauras (CDU) wird sich 2021 nicht erneut um das Amt des Oberbürgermeisters von Neumünster bewerben. Das hat er am Donnerstag offiziell bekannt gegeben. Als Grund nannte er, mit dann 54 Jahren noch einmal eine neue Herausforderung suchen zu wollen.

Thorsten Geil 28.11.2019