Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Der letzte Pfarrer von Königsberg
Lokales Neumünster Der letzte Pfarrer von Königsberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 14.01.2020
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Der Eintritt bei Henriette Pipers Buchvorstellung über den letzten Pfarrer von Königsberg ist frei. Quelle: be.bra.verlag
Neumünster

Die Geschichte in ihrem Buch rekonstruiert Henriette Piper auf der Grundlage von Hunderten von Briefen aus dem Nachlass ihrer Großeltern. Der letzte...

Im Prozess um einen tödlichen Schuss in das Gesicht des Opfers in Neumünster hat die Staatsanwaltschaft am Dienstag überraschend nur für den Hauptangeklagten eine Haftstrafe wegen heimtückischen Mordes beantragt.

14.01.2020
Kinder- und Jugendbeirat - Alice Hakimy neue Vorsitzende

Neumünster. Ende November wählten junge Neumünsteraner zwischen zwölf und 18 Jahren ihren 2. Kinder- und Jugendbeirat (KJB). Am Montag trafen sich die gewählten Beiratsmitglieder zur konstituierenden Sitzung im Neuen Rathaus und wählten den neuen Vorstand.

Oliver Stenzel 14.01.2020
Busfahrer-Streik - Weitere Streiktage möglich

Einige verstehen die Forderung nach höheren Löhnen, andere sind genervt, weil sie nicht pünktlich ans Ziel gelangt sind. Der Streik der Busfahrer in Neumünster und weiteren Städten Schleswig-Holsteins ist so oder so bemerkt worden. Busfahrerin Petra Brandt sagt, es könnten weitere Streiks anstehen.

Laura Treffenfeld 14.01.2020