Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Weitere Streiktage möglich
Lokales Neumünster Weitere Streiktage möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 14.01.2020
Von Laura Treffenfeld
Petra Brandt arbeitet seit 20 Jahren als Busfahrerin. Am Dienstag streikte sie für bessere Löhne für sich und ihre Kollegen. Quelle: Laura Treffenfeld
Neumünster

Es war dunkel, kalt und der Regen hatte seit Stunden auf das verdi-rote Stoffdach ihres provisorischen Unterstands geprasselt. Vor dem Gebäude der St...

Das August-Westphalen-Reisestipendium konnte wegen schlechter Zinslage lange Zeit nicht vergeben werden. Nun haben Volksbank und Förderverein die Gelder aufgestockt und die junge Künstlerin Paula König ausgezeichnet. Mit dem Preisgeld will sie nach China reisen und einheimische Künstler treffen.

Laura Treffenfeld 14.01.2020

Fund an ungewöhnlicher Stelle: Polizisten haben am Dienstag mehrere Päckchen Marihuana in der Unterhose eines 25-Jährigen entdeckt. Der Mann hatte die Beamten zuvor am Bahnhof Neumünster um Hilfe bei der Eingabe am Fahrkartenautomaten gebeten. Den Polizisten fiel dabei ein starker Geruch auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.01.2020
Klimawandel bei Busreisen - Reise-Show mit Nachhaltigkeits-Themen

Der Klimawandel entwickelt sich auch in der Busreisen-Branche zum Thema. Das Unternehmen Peters-Reisen will verstärkt den Faktor Nachhaltigkeit hervorheben, kündigte Juniorchef Finn Peters am Wochenende während der Reise-Show des Wasbeker Unternehmens in den Holstenhallen Neumünster an.

Sven Tietgen 13.01.2020