Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Musikalische Lesung mit Mehrwert
Lokales Neumünster Musikalische Lesung mit Mehrwert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 01.12.2019
Von Susanne Wittorf
Techniker Sven Sternheim (v.l.), Vorleserin Ingrid Pohland, Tafel-Chefin Christina Arpe und Sängerin Yasmin Reese bescherten den Besuchern im Tafel-Café einen kurzweiligen Abend. Quelle: Susanne Wittorf
Neumünster

Als eine von 17 Besuchern war sie am Sonnabend gemeinsam mit ihrem Mann Bernd Mückenheim zur musikalischen Charity-Lesung ins weihnachtlich dekorier...

In 15 Städten veranstaltet Janine Sandig schon ihre Kreativmärkte, aber so hoch im Norden war sie noch nie. Am Wochenende fand die Veranstaltung erstmals in den Holstenhallen von Neumünster statt. Es gab viel zu sehen, aber hier ist wohl auch noch Luft nach oben.

Thorsten Geil 01.12.2019

Das erleben Polizisten auch nicht alle Tage: "Guten Abend! Gegen mich liegt ein Haftbefehl vor", sagte ein Mann im Bahnhof Neumünster zu einer Streife der Bundespolizei. Die Beamten nahmen das Angebot an, überprüften die Ansage und nahmen ihn mit auf die Wache. Der Mann hatte Recht.

Thorsten Geil 01.12.2019

„Solidarität kennt keine Parteigrenzen“, sagte SPD-Ratsherr Andreas Hering. Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember bummelte er am Sonnabend gemeinsam mit der CDU-Bundestagsabgeordneten Melanie Bernstein über den Weihnachtsmarkt, um Passanten an HIV und Aids zu erinnern.

Susanne Wittorf 01.12.2019