Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Corona: Das Rathaus ist jetzt dicht
Lokales Neumünster Corona: Das Rathaus ist jetzt dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 16.03.2020
Von Thorsten Geil
Das Rathaus hat quasi keine Sprechzeiten mehr. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

„Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie zum Schutz der Mitarbeiterinnen werden die Dienststellen für den Publikumsverkehr geschlossen. Die Bü...

Die VR-Bank Neumünster schließt wegen der Corona-Gefahr am Dienstag die Filialen in Bordesholm und Wankendorf und in Neumünster die Zweigstellen Wittorf, Tungendorf und Einfeld. Die Mitarbeiter sind aber da und können angerufen werden, um Termine zu machen. Es gibt große Nachfrage nach Krediten.

Thorsten Geil 16.03.2020

Die Blutspende ist in Schleswig-Holstein vom Versammlungsverbot ausgenommen. Der DRK-Blutspendedienst appelliert mit großer Dringlichkeit darum, Blut zu spenden, falls es viele Corona-Patienten geben wird. In dieser Woche kann man darum in Neumünster gleich an drei Tagen spenden.

Thorsten Geil 16.03.2020

Zwei Gartenlauben in der Gartenkolonie Ostbahn wurden am Sonnabend bei Bränden zum Teil erheblich beschädigt. Unbekannte Täter zündeten sie gegen 20 Uhr offenbar mit Brandbeschleuniger an. Eine Laube wurde vollständig zerstört, da sie in voller Ausdehnung brannte.

Thorsten Geil 16.03.2020