Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Eine Geste der Mitmenschlichkeit
Lokales Neumünster Eine Geste der Mitmenschlichkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:49 17.03.2020
Von Susanne Wittorf
Absolutes Besuchsverbot im FEK. Die Auszubildenden (v.l.) Madeleine Schuldt, Jaqueline Gellert, Amer Atallah und Chantal Fiddes übernehmen Botengänge und Bringdienste für abgewiesene Besucher. Quelle: Susanne Wittorf
Neumünster

Am Freitag verhängte das Friedrich-Ebert-Krankenhaus (FEK) ein absolutes Besuchsverbot und rechnete mit heißen Diskussionen am Eingang. Doch der Ärg...

Das Einkaufszentrum Holsten-Galerie in Neumünster bleibt geöffnet, beschränkt wegen der Corona-Krise in Absprache mit der Stadt aber die Besucherzahlen. Eine maximale Zahl wurde vereinbart; wenn sie überschritten wird, werden die Türen geschlossen und der Zugang kontrolliert.

Thorsten Geil 16.03.2020

Fußball-Kreisligist TS Einfeld hat zur neuen Saison 2020/21 einen neuen Trainer verpflichtet. Thorsten Syben übernimmt den Tabellenelften der Kreisliga Holstein und unterschreibt für ein Jahr. Diese Saison werden Marco Huss und Patrick Hanka die Einfelder weiterhin als Interimslösung betreuen.

Andrè Haase 16.03.2020

Die Corona-Krise hat jetzt auch massive Auswirkungen auf die Sprechzeiten in Behörden. Alle Dienststellen der Stadt Neumünster sind beispielsweise ab Dienstag (17. März) nur noch nach telefonischer Terminvereinbarung geöffnet. Aber auch andere Behörden schränken die Zeiten ein. Ein Überblick.

Thorsten Geil 16.03.2020