Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Holstenhallen sind Blutspende-Hotspot
Lokales Neumünster Holstenhallen sind Blutspende-Hotspot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 23.03.2020
Von Thorsten Geil
Helfer Andre Wulf misst die Temperatur beim Blutspender Malte Christiansen. Seine Tochter Laura darf noch nicht spenden. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

"Das ist der erste Blutspende-Hotspot in Schleswig-Holstein", sagte Susanne von Rabenau, Pressesprecherin des DRK-Blutspendedienstes Nord-Ost in L...

Seit vielen Jahren wird in den Hütten des Kinderferiendorfs Neumünster nicht mehr übernachtet, aber in den Zeiten von Corona stehen dort wieder Feldbetten. Die Stadt hat die schlichten Hütten kurzfristig in ein Notlager verwandelt. Dort sollen notfalls gestrandete Corona-Patienten unterkommen.

Thorsten Geil 23.03.2020

Die Sparkasse Südholstein hat drastische Maßnahmen ergriffen, um den Coronavirus einzudämmen: Sie hat ab sofort 20 ihrer 28 Filialen geschlossen. In Neumünster gibt es persönlichen Service nur noch in der Zentrale an der Kieler Straße.

Thorsten Geil 19.03.2020

Die Zahl steigt rasant weiter: Bis Donnerstag (12 Uhr) wurden in der Stadt Neumünster sieben Fälle einer Covid-19- Erkrankung bestätigt. Die betroffenen Menschen wurde vom Fachdienst Gesundheit der Stadt Neumünster unter Quarantäne gestellt, nicht ins Krankenhaus gebracht....

Thorsten Geil 19.03.2020