Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Neumünster Corona: Keine neuen Fälle in Neumünster
Lokales Neumünster Corona: Keine neuen Fälle in Neumünster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 26.03.2020
Von Thorsten Geil
Das Alte Rathaus in Neumünster. Quelle: Thorsten Geil
Neumünster

Donnerstagmittag meldete Stadtsprecher Stephan Beitz außerdem, dass aktuell 69 Menschen in Neumünster in Quarantäne sind. Am Vortag waren es 64...

Wegen der Corona-Krise hat die Diakonie Altholstein in Neumünster eine Spendenaktion für wohnungslose Menschen gestartet. Gerade die seien besonders durch das Coronavirus gefährdet, denn sie hätten keine Möglichkeit, sich in die eigene Wohnung zurückziehen. Die Tagesstätte wurde geschlossen.

Thorsten Geil 26.03.2020

Das Abstiegsgespenst kreist wie ein Damoklesschwert über der SG Padenstedt. Mit gerade einmal acht Punkten ist das Team von der A7 abgeschlagen Tabellenletzter der Fußball-Verbandsliga West. Trainer Christoph Beck äußert sich im Interview zur Corona-Krise und zu den Abstiegsängsten.

Andrè Haase 26.03.2020
Corona auf der Kreuzfahrt - Zwei Intensiv-Patienten im FEK

Und wieder zwei neue Patienten: Die Stadtverwaltung von Neumünster bestätigte am Mittwoch zwei weitere Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus. Damit waren es bis Mittwoch (12 Uhr) 13 Neumünsteraner Infizierte. Auf der Intensivstation im FEK liegen jetzt zwei Patienten.

Thorsten Geil 25.03.2020